Home > Fussball > Auf Wiedersehen und Danke, Schiffi!

Auf Wiedersehen und Danke, Schiffi!

29. Mai 2021

Am gestrigen Freitag absolvierte Christian „Schiffi“ Schiffbänker seine letzte Trainingseinheit für SW Osterfeine, bevor er im Sommer die Trainer-Tätigkeit bei seinem Heimatverein TSV Wallenhorst übernehmen wird.

Schiffi konnte 2015 von einem Engagement als Spieler-Trainer in Osterfeine überzeugt werden und leitete die Geschicke der 1. Herren bis zum Jahr 2019. Schiffi kam seinerzeit vom VFL Osnabrück und spielte vorher für diverse ambitionierte Vereine wie VFB Oldenburg, BSV Rheden oder SV Rödinghausen. Es dauerte nicht lange, da war allen in Osterfeine bewusst, dass mit Schiffi eine fußballerische und menschliche Granate nach Osterfeine gelotst werden konnte. Schiffi´s freundlichen und positiven Charakter durfte nicht nur die Mannschaft wert schätzen, nein, egal ob Platzwart, Kassierer, Zuschauer oder Gegner, Schiffi war omnipräsent und bei allen sehr beliebt!

Sinnbildlich hierfür ist die Tatsache, dass Schiffi nach seiner Trainer-Tätigkeit weiterhin für Osterfeine als Spieler zur Verfügung stand, weil er einfach Lust hatte mit neu gewonnenen Freunden Fußball zu spielen! Hierfür betrieb er einen enormen Aufwand, da seine Arbeitsstelle und sein Wohnort nicht gerade „um die Ecke“ liegen.

Ein Schnapschuss mit Symbolcharakter vom gestrigen Training sagt vieles aus: Auch bei seinem letzten Training in Osterfeine war er sich als Ü30-Spieler nicht zu schade beim Platz aufräumen ein Tor zu tragen!

Der gesamte Sportverein SW Osterfeine dankt Schiffi für seinen Einsatz und freut sich auf ein sportliches Wiedersehen!

 

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen