Home > Lauftreff > Fitness- und Lauftreffabteilung on fire !!

Fitness- und Lauftreffabteilung on fire !!

14. Juni 2021

Während bei den Fussballern und Handballerinnen der Trainingsbetrieb so langsam an Fahrt gewinnt geht´s in anderen Abteilungen schon richtig rund. Der Großteil der Fitnesskurse ist endlich wieder angelaufen. Die lange Durststrecke konnte zwar mit Onlinetraining via Zoom überbrückt werden allerdings ist das gemeinsame Sport treiben im Kursraum mit motivierender Musik im Hintergrund, für alle Beteiligten,  wesentlich angenehmer. Das sah man den Beteiligten bei der ersten „Live-Kursstunde“ deutlich an.

 

Ebenfalls gestartet ist die Laufabteilung des OSV´s.

Der Sparkassencup Bersenbrück hat sich in diesem Jahr eine tolle Alternative einfallen lassen. Die ersten 6 Läufe finden als Wochenend-Solo-Läufe statt. Angeboten werden jeweils 5 und 10 Kilometer. Die Idee: Die Laufstrecken werden von Freitag 15 Uhr bis Sonntag 18 Uhr präpariert und ausgeschildert. Jeder läuft die gewünschte Strecke und trägt dann seine Zeit auf laufen-os.de ein. Gehrde hat hier den Anfang gemacht, vom 04.06. – 06.06. hatte man die Möglichkeit, sich bei einer richtig gut ausgeschilderten Strecke und einer Metergenauen Kilometerangabe die Landschaft anzuschauen. Am Sonntagabend verbuchten die Organisatoren vom Lauftreff „Gehrde läuft…..!“ 153 Meldungen. Alleine daran erkennt man das die Leute richtig heiß darauf sind unter wettkampfähnlichen Bedingungen zu laufen.

Dawid Wadulla ist auf der 10 km langen Strecke sogar unter die ersten 10 gekommen, am Ende belegte er mit einer Zeit von 45:18 min. den 9 Platz. Der schnellste war mit einer Zeit von 37:51 min. Elmar Remus aus Bramsche.

 

Ein Wochenende später ging es für den Lauftreff nach Drebber zum Marathon. Die Organisatoren wollten zeigen das es trotz aller Umstände möglich ist einen Marathon bzw. einen Volkslauf durchzuführen. Es ist denen Gelungen, unter strengen Vorgaben für die Läufer, den Streckenposten und den Zuschauern konnte der Drebberlauf mit 101 Teilnehmern auf 4 unterschiedlichen Strecken gestartet werden. Franz Steinkamp und Andre Brune-Suszka waren auf der Marathonstrecke unterwegs und wurden dabei sogar von einem Kamerateam begleitet. Ausgestrahlt wurde der Beitrag am Sonntag um 19:30 Uhr bei buten un binnen auf N3.

https://www.butenunbinnen.de/videos/butenunbinnen-mit-sportblitz-366.html

Andre ist die 42 km lange Distanz in 4:24 Std. gelaufen und konnte als erster seiner Altersklasse und als siebter Gesamtsieger seine Medaille in Empfang nehmen. Franz hingegen musste leider bei Kilometer 37 abbrechen. Dennoch war es ein gelungener Auftakt und ein erster Schritt in die Normalität.

 

Bereits einen Tag später machten sich 3 weitere Läufer, ganz typisch für den schwarz-weißen Lauftreff, auf den Weg um den Dümmer. Im Rahmen des Remmers-Hasetal-Marathon, in diesem Jahr leider nur virtuell, gelang es dem Dreiergespann, begleitet von den Burgläufern und weiteren Läufern aus dem Landkreis den Halbmarathon bei bestem Wetter unter 2 Std. zu laufen. Es war der erste Halbe für Dennis, der sichtlich erschöpft aber glücklich sein Ziel erreichen konnte.

 

Lauftreff

Kommentare sind geschlossen