Home > Fussball > Fußball 4. Herren: 2. Spieltag

Fußball 4. Herren: 2. Spieltag

17. August 2021

SWO IV 2:2 TuS Frisia Goldenstedt III

Nach dem mehr als bescheidenen Saisonauftakt in der Vorwoche bei dem es ein 10:0 beim VFL Oythe IV gesetzt hatte standen die Vorzeichen vor diesem Spieltag deutlich besser. 

Unter der Woche gab es Trainingsbeteiligung mit knapp 30 Spielern, was zur positiven Verwunderung auf allen Seiten führte. Dann wurde am Vortag ein Bus organisiert, um die dritte Mannschaft in Bakum zu unterstützen und anschließend wurde die alljährliche Einstandsparty bei Heye gefeiert.  Sogar das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und lieferte strahlenden Sonnenschein und das Thermometer schoss auf 26 Grad.

Da alle Torhüter verletzt oder verhindert waren wurde mit Schnubby Grafemeyer kurzerhand eine echte Legende für dieses Spiel verpflichtet. Da dies noch nicht gereicht hat wurde als Ersatztorwart mit Skippy ein weiterer Hochkaräter für das Tor reaktiviert. Lukas Kampsen und Christoph Bei-Der-Hake packte am Morgen die Lust und auch sie erklärten sich dazu bereit uns dabei zu unterstützen die ersten Punkte einzufahren. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für eure Unterstützung. 

Das Spiel begann wie ein Spiel an solch einem Tag halt beginnt. Mit Sommerfussball der höchsten Güte. Viele Querpässe und beide Mannschaften waren darauf bedacht keinen Fehler zu machen. Nach gut 20 Minuten war den angereisten Zuschauern und Spielern klar:„Wenn hier nichts Außergewöhnliches passiert, ist ein 0:0 das logische Endergebnis für diese Partie.Außergewöhnlich beschreibt die Minuten 25-30 dieser Partie auch sehr zutreffend. Da Ratze sich nicht in der Lage fühlte eine Ecke von links zu schlagen nahm Nils sich dieser an. In Mario Basler-Manier konnte er das etwas ungünstige Stellungsspiel des Torwarts ausnutzen und die Ecke direkt verwandeln. Keine fünf Minuten später hieß es nächster Standard, nächstes Tor. Ratze wurde etwa 25 m vor dem Tor gefoult und den Freistoß schoss wiederrum Nils begünstigt von den etwas rutschigen Handschuhen des Goldenstedter Torwarts ins Netz. 

Ab diesem Zeitpunkt konnten wir mit dem Verwalten des Spielstandes beginnen. Letzte erwähnenswerte Szene der 1. Halbzeit war die 44. Minute in der Kevin sich auf den Weg zum Tor machte und als er vom letzten Mann gefoult worden war versuchte er weiter zu laufen und nicht die logische rote Karte zu erzwingen. Das ist Fair-Play!

Die zweite Halbzeit war ähnlich ereignislos wie die erste. Durch den etwas glücklichen und überaschenden Anschlusstreffer in der 70. Minute keimte bei Goldenstedt Hoffnung doch noch einen Punkt oder mehr mit nach Hause zu nehmen. Durch ein paar Wackler in der Hintermannschaft hieß es in der 75. Minute 2:2. Im Anschluss kam es bis zur 88. Minute auf keiner der beiden Seiten zu keinen nennenswerten Aktionen mehr. Diese 88. Minute wird allerdings schmerzhaft in Erinnerung bleiben. Es war ein Spiegelbild der 1. Halbzeit. Kevin war auf dem Weg zum Tor und der letzte Verteidiger von Goldenstedt stoppte ihn 18 m vor dem Tor sehr unsanft. Die Summe dieses Einsatzes lautete Gelb für Goldenstedt und eine Freifahrt mit dem Krankenwagen für Kevin. Dieser wurde am Abend direkt operiert und die Diagnose lautet Schienbeinbruch. Wir wünschen gute Besserung!

Anschließend kam es zu keiner Aktion mehr. Bereits am Mittwoch geht es für die vierte nach Langförden und dort wird erneut der erste Sieg ins Auge gefasst. 

Osterfeine IV spielte mit folgender Aufstellung:

Schnubby, Buddy (60. David D.), Christopher gr. Klönne, Lukas K., Nils, Kevin, Lemmy (88. Waldi), Flips, Ratze (75. Lukas G.), Peter, Ben 

Sportliche Grüße!

Eure Vierte

 

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen