Home > Handball > Eva Neteler in der HVN-Auswahl!

Eva Neteler in der HVN-Auswahl!

25. August 2021

 

Eva Neteler schafft den Sprung in die Auswahl des Handball-Verbands Niedersachsen (HVN)! Ein großartiger Erfolg! Vor allem, wenn man bedenkt, dass innerhalb der Corona-Zeit kaum ein gemeinsames Training möglich war. Die Motivation, immer auch zuhause die Übungen zu erledigen, muss man erst einmal aufbringen.

Die Auswahl der Mannschaft wurde im Rahmen eines Turniers der Regions-Auswahl-Mannschaften am 18.07.21 getroffen. Insgesamt wurden 5 Spielerinnen aus der Region zu den weiteren Terminen eingeladen. Das erste Training findet statt am 04.09.21 und auch mit dem Ort der HVN-Lehrgänge hat Eva mächtig Glück: in Damme gibt es einen neuen Stützpunkt des HVN. Hier werden die ersten Einheiten des Jahrgangs absolviert – klasse! Kurze Wege erleichtern natürlich die Belastungen eines Auswahltrainings enorm.

Eva spielt schon seit ihrer frühesten Jugend in der nächsthöheren Altersstufe und hat seit zwei Jahren zusätzlich in der Regionsauswahl gespielt. Nun setzte sie sich beim Sichtungsturnier gegen 60 weitere Talente anderer Regionen durch und wird mit ca. 20-25 weiteren Spielerinnen in der HVN-Auswahl trainieren.

 

Wir wünschen viel Erfolg und alles Gute!

Handball

Kommentare sind geschlossen