Home > Fussball > SC Bakum – SW Osterfeine II 3:1

SC Bakum – SW Osterfeine II 3:1

30. August 2021

Am Mittwochabend brachen wir mit einigen Ambitionen zu unserem fünften Saisonspiel in Richtung Bakum auf. Die schwache Vorstellung gegen Langenberg war verarbeitet und Seppel fand in der am vorausgegangen Montag abgehaltenen Teamsitzung die richtigen Worte um uns alle wieder in die Spur zu bringen. Auch die Jungs aus Bakum hatten einen eher holprigen Saisonstart hinter sich, weshalb wir uns durchaus Chancen ausrechneten, den ein oder anderen Punkt nach Osterfeine zu entführen.

So starteten wir in eine gute Anfangsphase, mit viel Druck auf Ball und Gegner. Alle guten Vorsätze wurden aber allzu schnell über den Haufen geworfen. Als die Bakumer in der 16. Spielminute einen Angriff unsere rechte Abwehrseite fuhren, konnten wir dort nicht entscheidend klären. Nach einer Flanke von rechts außen trudelte der Ball quer durch den Sechzehner und fand dort einen Abnehmer, der Volley ins Tor abschloss.

Wir ließen uns davon jedoch nicht beirren und blieben unserer Linie treu. In der Folge konnten wir die ein oder andere Möglichkeit herausspielen. Die beste ereignete sich in Minute 25. Basti Stärk wurde auf unserer rechten Außenbahn freigespielt und brachte den Ball scharf und flach vor das Tor des Gegners und findet Alex Stärk. Der kann den Ball jedoch nicht entscheidend platzieren. In der Folge ließen beide Teams nicht mehr viel zu und so ging es beim Stand von 1:0 in die Halbzeitpause.

Um 20:27 Uhr Bakumer Ortszeit wurde bei herbstlichem Regenwetter dann eine äußerst Ereignisreiche 2. Halbzeit angepfiffen.

Fest entschlossen etwas Zählbares mitzunehmen ging es zurück auf den Rasen. Doch kurz nach Wiederanpfiff bekamen wir das Spielgerät nicht aus dem Strafraum. Calli Stärk bekam den Ball aus kurzer Distanz an die Hand. Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte der Bakumer sicher in die untere linke Ecke. 2:0 für die Gastgeber.

Auch in der darauffolgenden Phase ließen wir zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen. In der 58. Spielminute konnte der Bakumer Torwart einen strammen Schuss von Alex aus zwanzig Metern nur unzureichend parieren und Totti Pagano verwertete die anschließende Hereingabe mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 2:1 Anschlusstreffer. Wir waren wieder dran!

In der 64. Spielminute sah Basti Stärk nach wiederholtem Foulspiel die gelbrote Karte. Die Partie wurde in der Folge immer hitziger. Es ging auf beiden Seiten sehr ruppig zur Sache.

Die Bakumer nutzten die entstandenen Lücken schon kurz darauf.  In Minute 67 steckten sie den Ball durch unsere Abwehrreihe und der Stürmer hatte aus sieben Metern keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen.

Doch es kam noch dicker: In der 83. Minute kam der erst kurz zuvor eingewechselte „Manni“ Peckskamp zu spät und hält den Fuß drauf. Rote Karte. Eine harte aber vertretbare Entscheidung.

Der letzte Höhepunkt des Spiels fand in der 89. Minute statt. Ein letztes Mal stemmten wir uns gegen die drohende Niederlage. Erik Schulte schickte Alex Stärk mit einem schönen Zuspiel auf die Reise. 20m vor dem Tor wird er aber sehr unsanft von den Beinen geholt. Hart an der Grenze zum nächsten Platzverweis.

Nach 94 gespielten Minuten beendete der Schiedsrichter die Partie.

Trotz der Niederlage können wir aus dieser Partie einiges für die kommenden Spiele mitnehmen. Moral und Einsatz stimmten und eine klare Steigerung gegenüber dem Langenberg-Spiel war zu erkennen. Jetzt wollen wir die Negativserie schnellstmöglich beenden

Bis dann, die II.

Fussball

Kommentare sind geschlossen