Home > Fussball > 1. B-Jugend

1. B-Jugend

7. September 2021

 SW Osterfeine – BW Lohne II 2:1

Endlich wieder Pflichtspielfußball, endlich wieder echter Wettkampf. Nach drei Monaten Vorbereitung und einigen Testspielen zählte es nun. Wir begrüßten die Gäste von BW Lohne II bei bestem Fußballwetter auf Platz 3 zum ersten Pflichtspiel der Saison.

Dass beide Mannschaften Bock hatten war von Beginn an zu merken. Es wurde mutig nach vorne gespielt, sobald das hart umkämpfte Mittelfeld erstmal überwunden werden konnte. Wirklich gefährliche Torchancen waren allerdings auf beiden Seiten eher selten. Die nach 36 Toren in der Vorbereitung (bei 5 Testspielen) stark erwartete Lohner Offensive wurde von unseren Defensivakteuren nahezu komplett kaltgestellt.

Offensiv konnten wir allerding trotz gut vorgetragener Angriffe nicht viel Zählbares zustande bringen. Einzig Benny Olberding war in der Lage in der 22. Minute auf ein riskantes Zuspiel des Torhüters an seinen Verteidiger am schnellsten zu reagieren und den Ball direkt aus 16 Metern im rechten, unteren Eck zu platzieren.

Auch in der zweiten Hälfte wollten wir uns die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und drängten auf das zweite Tor. Der als Flügelflitzer eingewechselte Noah Kramer konnte seine Chance direkt nach der Pause jedoch leider nicht nutzen. Es sollte nicht die einzige ungenutzte Möglichkeit bleiben. Und wie das im Fußball so ist… Machst du die Dinger vorne nicht rein klingelt es hinten. 56. Spielminute, nach einem Einwurf bekommen wir überhaupt keinen Zugriff, werden zunächst noch von Moritz Sonnen gerettet, können den abgeprallten Ball aber nicht mehr verteidigen und schon steht es 1:1.

Wir ließen uns davon jedoch nicht entmutigen, sondern wollten uns unbedingt die 3 Punkte erarbeiten. Wieder war es Benny, der sich den Ball zur Ecke zurechtlegte und nach einer kurzen Suche nach Abnehmern einfach direkt auf das Tor zog. Kurze Unruhe im Strafraum, laute Jubelschreie und ein kurzer Pfiff – schon stand es 2:1. Trotz lauter Proteste von Lohner Seite meldete sich der Kölner Videokeller nicht und deshalb gehen wir mal davon aus, dass das schon richtig war.

Der Rest des Spiels war geprägt von aufopferungsvoller Defensivarbeit und permanent gesetzten Nadelstichen, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren. Tim K erlitt zudem noch einen Schwächeanfall im gegnerischen Strafraum, konnte aber glücklicherweise weiterspielen. Mit dem Schlusspfiff konnten wir uns dann über die ersten drei Punkte dieser Kreisligasaison freuen.

Aus den drei Punkten wollen wir nun am Mittwoch sechs machen, wenn wir um 19 Uhr nach Dinklage fahren und uns mit der Reserve der JSG HoDiLa messen.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Aufstellung:                                                      M. Sonnen

                       J. Brokamp     M.-J. Stärk          M. Otte                               J. Kohake

                                                    M. Glandorf                          M. Maue

                                           T.Fischer              B. Olberding                      H. Nordmann

                                                                           T. Neteler

Bank: T. Kreinest, N. Kramer, L. Dalinghaus

Fussball

Kommentare sind geschlossen