Home > Fussball > C-I-Jugend startet in die Serie 2021/22

C-I-Jugend startet in die Serie 2021/22

11. September 2021

Pünktlich zum 1. Training der neuen C-I-Jugend der Serie 21/22 standen das Trainerteam und das Spieleraufgebot für die neue Serie fest: Aus der bisherigen C-I-Jugend blieben nur Arne Jacob, Mathis Herferth und Jannis Otte übrig, aus der C-II-Jugend stießen Kevin Gravemeyer, Paul Kreinest, Maxi Böckmann, Matthes Joachimmeyer, Hinrich Bosche, Jan-Bernd Putthoff, Clemens Lapke, Hendrik Kohake und David Piening dazu. Komplettiert wurde der Kader dann mit Michel Römer(TW) und Mika Kamps aus der C-III-Jugend. Somit verfügt unser Kader insgesamt über 14 Jugendliche, die Bock auf Fußball haben.  Das Trainerteam setzt sich in dieser Serie aus Hans-Jürgen Lapke, Lukas Decker, TWT Jürgen Jacob und Bubble zusammen.

Mit Trainingsbeginn wurden wöchentlich 3 Einheiten absolviert, um wieder in den Fußballrythmus zu gelangen. Spielpraxis wurde sich in einigen Freundschaftsspielen geholt.

Gegen den alten Jahrgang des Stemweder Bergs gab es eine 1:9 Niederlage, dann einen 3:1 Sieg gegen BW Lohne II und eine 3:4 Niederlage gegen RW Damme.

Durch die gute und fleißige Trainingsteilnahme der Jungs konnte so langsam wieder die lange  Fußball  Coronapause kompensiert werden.

Anfang August begann dann die Endphase der Saisonvorbereitung mit einem Trainingslager im JFZ und 2 Freundschaftsspielen gegen die SG Holdorf/Langenberg(19:0) und die SG Steinfeld/Mühlen(10:0).

Am 4.9.21 stand dann in Neuenkirchen gegen die SG Neuenkirchen/Vörden das 1.Punktspiel auf dem Programm, was unsere Jungs mit 9:0 für sich entscheiden konnten.

2 Tage später nahmen die jungen Fußballer dann in Kalkriese an einem Pokalturnier am frühen/späten Abend statt. Mit 3 2:0 Siegen gegen TUS Engter, SG Neuenkirchen/Vörden und FCR Bramsche II konnte die Gruppenphase als Sieger abgeschlossen und das Finale gegen die SG Rieste/Alfhausen erreicht werden. Hier wartete ein starker Gegner im Finale unter Flutlicht auf uns. Doch durch einen herausragenden Einsatz aller Spieler, einem schön herausgespielten Treffer von Arne Jacob, nach toller Vorarbeit von Jan-Bernd Putthoff, und einem trotz der Uhrzeit hellwachen TW Kevin Gravemeyer konnte das Finale mit 1:0 gewonnen werden und die Preise bei der Siegerehrung in Empfang genommen werden.

In der kommenden Woche geht es nun in Brockdorf am Mittwoch im Pokal weiter und am Sonnabend steht dann das schwere Punktspiel in BW Lohne II an. Die Mannschaft weiß nach den ersten Ergebnissen in den Punktspielen genau, dass die Aufgaben in den nächsten Wochen extrem schwer werden, aber die Mannschaft will alles versuchen, am Ende der Hinrunde einen Platz unter den ersten 5 zu erreichen, um im Frühjahr die OM-Endrunde mit Teams aus Vechta, Cloppenburg, Delmenhorst und Oldenburg-Land zu erreichen. Doch das wird ein schwerer Weg.

Herausragend ist die gute Kameradschaft (Freundschaft) in der Mannschaft mit einer ausgezeichneten Trainingsbeteiligung.  So haben Kevin Gravemeyer, Maxi Böckmann und Paul Kreinest noch keine Einheit verpasst. Auch David Piening und Hinrich Bosche sind mit 1 bzw 2 fehlenden Einheiten hier ausgezeichnet dabei.

Insgesamt hat sich die Mannschaft einigermaßen nach der langen Pause wieder auf einen guten Weg begeben, doch gerade im Bereich Ausdauer, Schnelligkeitsausdauer und am Gewöhnen an den großen Platz mit der entsprechenden Raumaufteilung liegt noch eine Menge Nachholbedarf und Trainingsarbeit in den nächsten Monaten vor uns, aber wir arbeiten dran………

Fussball

Kommentare sind geschlossen