Home > Handball > WJA scheitert bei der LL-Quali

WJA scheitert bei der LL-Quali

20. Juni 2011

Der heutige Sonntag ist für die WJA von SW Osterfeine ein rabenschwarzer Tag. Man musste sich heute in der Quali allen anderen Teams geschlagen geben und hat somit die Chance vertan auch in der kommenden Saison in der Landesliga zu spielen.

Traurige Gesichter und fassungslose Blicke waren nach Abpfiff des letzten Spieles überall zu sehen. Nun wird die Truppe in der nächsten Saison in der Kreisliga spielen, wo sich die Handballregion Oldenburger Münsterland mit der Region Osnabrück über eine Zusammenlegung der A-Jugend in eine Liga entschieden hat.

Zu den heutigen Spielen: Im ersten Spiel des Tages traf man auf den TV Dinklage, der bereits die Oberliga-Qualifikation verpasste und sich keine Blöße gab. Die beiden anderen Spiele jedoch, da war man sich sicher, konnte man gewinnen.

Das zweite Spiel gegen den SV Holdorf zeigte, dass auch andere Teams durchaus den Willen haben aufzusteigen. Der Wille beim SVH war am heutigen größer, unsere Mädels kamen einfach nicht ins Spiel, trotz großartiger Torwartleistungen von Frederike Lücke. Immer wieder hielt sie ihre Mannschaft durch tolle Paraden im Spiel. Ohne Erfolg. Das Spiel ging 15:13 für Holdorf aus.

Doch auch im letzten Spiel gegen Elsfleth wäre noch alles drin gewesen. Aber der Schock über die Niederlage gegen Holdorf saß einfach zu tief. Auch gegen Elsfleth konnte Osterfeine nicht gewinnen und so bleibt der Mannschaft nur der traurige Weg in die Kreisliga.

Im nächsten Jahr, das steht allerdings fest, werden sie sich wieder der Relegation stellen, um dann vielleicht in der Landesliga mitmischen zu können!

Handball

Kommentare sind geschlossen