Home > Fussball > Spielbericht: SWO II

Spielbericht: SWO II

14. September 2021

Zum achten Spieltag hatten wir den Titelanwärter Langförden zu Gast. Auch wenn uns bewusst war, dass wir eine große und schwierige Aufgabe vor der Brust hatten, war das Ziel am Sonntag für alle klar – es sollte mindestens ein Punkt her.
Unter guten Spielbedingungen mit angenehmen 20 Grad pfiff der Schiedsrichter pünktlich zu 13:00 Uhr zum Anstoß auf Platz 2 an.
Die Taktikvorgabe von Seppel war es, direkt zu Beginn der Partie hinten sicher zu stehen und auf Konter zu lauern. So erarbeiteten wir uns bereits in der 5 Min. nach einem Ballgewinn in unserer Hälfte auch die erste Chance der Partie. Alex Stärk bemerkte, dass der Torwart zu weit vorm Tor stand und versuchte, ihn mit einem Distanzschuss aus 30m zu überwinden. Diesen konnte der Torwart jedoch noch klären.
Insgesamt hielten wir mit Langförden gut mit und konnten mit einer gutstehenden Abwehr und einem starken Christian Meyer im Tor sämtliche Vorstöße problemlos verteidigen. In der 19 Minute bekam die langfördener Abwehr den Ball nicht richtig aus dem Sechszehner geklärt, wodurch der Ball vor Sebi Schockemöhles Füßen landete und er sich aus 20m ein Herz nahm und das Leder über den etwas zu weit vorm Tor stehenden Torhüter ins Tor schoss.
Nach unserem Führungstreffer konzentrierten wir uns weiterhin aufs Verteidigen, wodurch sich Langförden im weiteren Spielverlauf kaum nennenswerte Chancen erspielen konnte.
Schließlich gingen wir nach einer geschlossenen und engagierten Mannschaftsleistung mit einer knappen aber verdienten 1:0 Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann wie erwartet mit einer druckvollen Phase der Langfördener auf unser Tor. Wir beschränkten uns ausschließlich aufs Verteidigen, um die Null so lange wie möglich zu halten. Die ersten brenzlichen Situationen konnten wir noch klären, jedoch gelang es uns gleichzeitig leider nicht mehr, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Um für etwas Entlastung zu sorgen, wechselte Seppel Maxime Münch für Raphael Götz (57. Min.) und Malte Lenger für Frank Deters (64. Min) ein.
Letztendlich hielt unsere Führung aber nur bis zur 66 Min. an, als wir den Ball nicht richtig geklärt bekamen und Felix Jansen den Ball von der halblinken Seite aus ca. 15m ins lange Eck schlenzte.
Mit zunehmender Spieldauer wurde unsere Luft dünner, wodurch unsere Konzentration nachließ und wir uns vermehrt Fehler im Aufbauspiel leisteten. Dadurch erzielte Langförden keine 10 Minuten später durch Marcus Luesse die 1:2 Führung.
Richtung Ende des Spiels konnten wir dem Druck nicht standhalten, wodurch sich Langförden weitere Gelegenheiten erarbeitete. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit nutzte Langförden seine Chancen jetzt besser, sodass zum Ende noch die Gegentore 3,4 und 5 (80, 85 und 89 Min.) fielen.
Im Endeffekt fiel die Niederlage viel zu hoch aus und wir konnten uns trotz der starken ersten Halbzeit leider nicht mit einem Punkt belohnen. Als nächstes steht das Auswärtsspiel gegen Mühlen II. am 22.09.21 um 19:30 Uhr an, bei dem wir eine neue Chance erhalten, endlich unsere Negativserie zu beenden.

 

Bis dann, die II.

Fussball

Kommentare sind geschlossen