Home > Fussball > Bericht Pokalspiel 1.B-Jugend

Bericht Pokalspiel 1.B-Jugend

20. September 2021

SW Osterfeine – RW Damme II 5:0

Geschafft! Die erste Pokalrunde wurde erfolgreich bestritten und wir sind weiterhin im Wettbewerb vertreten.

Gegen unseren Lokalrivalen RW Damme II konnten wir uns auf dem heimischen Osterfeiner Sportgelände vor zahlreichen Zuschauern beweisen und zogen dadurch in die nächste Pokalrunde ein.

Das verlorene Testspiel wollten wir vergessen machen und dies sollte uns eindrucksvoll gelingen. Matchwinner Benny Olberding konnte dabei drei Mal ins gegnerische Gehäuse treffen und knüpfte damit an seine Leistungen in der Liga an. Bereits in der vierten Minute klingelte es das erste Mal, als Harry ihn relativ zentral am 16er anspielte und er nach kurzer Drehung den Torreigen eröffnete. Anschließend spielten wir einige Male gefällig nach vorne, konnten unsere Gelegenheiten jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Erst in der 28. Minute war es erneut Benny, der nach einem abgeblockten Schuss von Tom blitzschnell reagierte und die Kugel aus 25 Metern über die Verteidiger und den herausgeeilten Torhüter hob und den Spielstand auf 2:0 schraubte. Noch vor der Pause machte er den lupenreinen Hattrick perfekt und nutzte ein Anspiel von Max aus 18 Metern zum 3:0 Pausenstand.

Nach der Pause wollten wir die Räume, die sich aufgrund des Spielstandes zwangsläufig ergeben mussten nutzen und vor allem endlich mal ein Spiel ohne Gegentor beenden. Letzteres stellte unsere erneut über weite Strecken extrem sichere Defensive mit einem überragend aufgelegten Moritz Sonnen im Rücken sicher. Ersteres sollte uns ebenfalls gelingen. In der 52. Minute brachte Benny eine zunächst abgewehrte Ecke noch einmal gefährlich vor das Tor, wo Henry „Harry“ Nordmann goldrichtig stand und das 4:0 markierte. Fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit war es dann Tim K, der einen abgewehrten Schuss von Mattes zum 5:0 Endstand über die Linie drückte.

Nun warten wir mal ab, auf welchen Gegner wir uns in Pokalrunde Nummer zwei freuen dürfen. Bis dahin wollen wir erstmal den Schwung mitnehmen und nach einem spielfreien Wochenende SFN Vechta die Grenzen aufzeigen.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Unterstützer auf der Tribüne, sowie Petra und Uschi für die wieder einmal ausgezeichneten Mantaplatten. So freut man sich doch auf jedes Heimspiel.

 

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Aufstellung:                                                   M. Sonnen

                                   J. Brokamp        M.-J. Stärk          M. Otte               J. Kohake

                                                              M. Glandorf     M. Maue

                              T. Fischer                          B. Olberding                      H. Nordmann

                                                                       T. Neteler

Bank: T. Kreinest, N. Kramer, L. Hanker, L. Dalinghaus

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen