Home > Fussball > 1.B SW Osterfeine – JSG BaCaLü 5:1

1.B SW Osterfeine – JSG BaCaLü 5:1

6. Oktober 2021

Unser Platz, unsere Punkte. Gegen Die JSG BaCaLü haben die Jungs die richtige Reaktion auf unseren blutleeren Auftritt in Langförden gezeigt. Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Konzentration – kurzum, die Lust am Fußball – waren wieder da.

Mit einer leicht umsortierten Anfangsformation wollten wir unsere Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Gehäuse erhöhen. Nach einer noch etwas diffusen Anfangsphase trug diese Änderung in der zehnten Spielminute erstmalig Früchte. Eine tolle Ballstafette über Johann, Benny und Tom verwertete Max zum wichtigen 1:0. Mit der Führung im Rücken bekamen wir zunehmend Sicherheit in unser Spiel und konnten sieben Minuten später auf 2:0 erhöhen. Nach einer Hereingabe von Harry wurde Tom zwar geblockt, den Abpraller konnte der heranrauschende Jöppi jedoch mich einem satten Strahl aus 16 Metern im Netz unterbringen. Noch vor dem Halbzeitpfiff stellte Max mit einem Schlenzer vom Strafraum aus ins lange Eck auf den 3:0 Pausenstand. Jan hatte zuvor Harry auf die Reise geschickt, welcher dann den Ball quer auf den Torschützen ablegte.

 In der Halbzeitpause war uns allen klar, dass wir den Versuch unserer Kontrahenten noch einmal in die Partie zurückzukommen im Keim ersticken mussten. Mit dem Rückenwind aus der ersten Hälfte ging es auf dem Rasen direkt furios weiter.

Mit einem Doppelpack unmittelbar nach Wiederanpfiff machte Harry alles klar. Zunächst ließ er sich nach einem Ballgewinn im zentralen Mittelfeld passgenau den Ball von Fischer zuspielen und schob ihn am gegnerischen Torhüter vorbei in die Maschen (42. Minute). Kurze Zeit später (45. Minute) verwertete er eine absolute Traumflanke von Tom, der ein langes Anspiel von Benny serviert bekam, volley am zweiten Pfosten. Solche Spielzüge zu sehen macht einfach Spaß!

Bis zum Ende des Spiels kam es noch zu mehreren Chancen auf beiden Seiten. Bei aller Euphorie im Offensivspiel litt mit zunehmender Spielzeit die Bereitschaft auch die eigene Defensive zu unterstützen. Somit standen einigen vergebenen Chancen dann auch gute Gelegenheiten auf der Gegenseite gegenüber. Den Höhepunkt fanden diese im 5:1 Anschlusstreffer fünf Minuten vor dem Abpfiff, als der gegnerische Stürmer über den gesamten Platz marschierte und aus spitzem Winkel vollendete. Der Sieg war dadurch allerdings nicht gefährdet. Um es mit den Worten von Benny zu sagen: „Wenn wir jedes Mal 5:1 gewinnen, können uns die Gegentore egal sein.“

Mit den drei Punkten haben wir nicht nur die Tabellenführung zurückerobert, sondern auch die Anzahl der Mannschaften ohne Niederlage innerhalb unserer extrem ausgeglichenen Liga auf eine reduziert. Am Donnerstag, den 07.10. um 19 Uhr haben wir abermals unter Flutlicht im Heimspiel gegen die JSG Rechterfeld/Goldenstedt die Möglichkeit diese Zahl auf „Null“ zu reduzieren.

Über zahlreiche Unterstützung bei dieser Mission würden wir uns riesig freuen. Die beste Mantaplatte weit und breit ist zu diesem Ereignis ebenfalls am Imbiss erhältlich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Aufstellung:                                                      M. Sonnen

                                J. Brokamp            N. Kramer           M. Otte                J. Kohake

                                                            M. Glandorf       M.-J. Stärk

                             T. Neteler                          B. Olberding                      H. Nordmann

                                                                       M. Maue

Bank: T. Fischer, T. Kreinest, A. Borgerding, L. Hanker

 

Tore:     1:0 Maue (Neteler)

                2:0 Stärk (Neteler)

                3:0 Maue (Nordmann)

                4:0 Nordmann (Fischer)

                5:0 Nordmann (Neteler)

                5:1

Fussball

Kommentare sind geschlossen