Home > Fussball > TUS B-W Lohne III vs. SW Osterfeine II 4:1

TUS B-W Lohne III vs. SW Osterfeine II 4:1

18. Oktober 2021

In unserem 13. Saisonspiel waren wir zu Gast beim Team vom TUS B-W Lohne III. Mit dem klaren Ziel, durch einen Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten, gingen wir in das Spiel.

Die Anfangsphase auf dem Lohner Kunstrasen war zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften erspielten sich kleinere Torchancen. In der 22. Minute gerieten wir nach einer missglückten Kopfballrückgabe unglücklich mit 1:0 in Rückstand. Dies war auch der Pausenstand. Grundsätzlich war es bis dahin eine ordentliche Leistung von uns, auf der wir nach der Halbzeit aufbauen wollten.

Kurz nach der Halbzeit (51. Minute) mussten wir dann den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Lohne traf mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern direkt in den rechten Winkel (2:0). Im weiteren Spielverlauf hielten wir weiterhin gut dagegen und konnten uns einige Großchancen erarbeiten. Zudem spielte Lohne aber der 61. Minute durch eine Gelb-Rote Karte nur noch zu zehnt, was uns einige Räume eröffnete.

In der Folge erzielte Christian Peckskamp in der 64. Minute den  Anschlusstreffer zum 2:1.

Das Tor gab der Mannschaft zunächst Rückenwind, den wir aber nicht in weitere Tore umwandeln konnten. Wir verloren unsere Ordnung und mussten durch einen Elfmeter in der 73.Minute das 3:1 hinnehmen. Hinzu kamen einfache Ballverluste im Spielaufbau. Dieser ging auch der Gegentreffer zum 4:1 Endstand voraus.

Am kommenden Sonntag, beim Heimspiel gegen unseren Tabellennachbarn Holdorf II (14. Platz), wollen wir es unbedingt  besser machen und die nächsten drei Punkte einfahren. Dann heißt es wieder: „Neue Chance, neues Glück!“

Fussball

Kommentare sind geschlossen