Home > Fussball > 2. Herren Fußball: Spielbericht

2. Herren Fußball: Spielbericht

20. Oktober 2021

SW Osterfeine II vs. SV Holdorf II 2:1

Der 14.Spieltag in der Kreisliga stand an, zu Gast war die Zweitvertretung von SV Holdorf. Da wir nach dem ersten Spieltag kein Sieg mehr verzeichnen konnten, war uns klar, die Punkte müssen in Osterfeine bleiben.

Folgende Elf schickte unser Trainer Seppl auf den Rasen:

  1. Kampsen – C-B. Stärk, M. Harpenau, C. Peckskamp, S. Stärk © – M. Lenger, G. Pagano, S. Griefing, F. Deters – S. Schockemöhle, R. Alosery

In den ersten 10 Minuten war das Spiel geprägt von einer Mittelfeldschlacht. Alle guten Vorsätze, die wir vor dem Spiel sammelten, wurden aber allzu schnell über den Haufen geworfen. Als die Holdorfer in der 12. Spielminute einen Eckstoß erhielten, konnten wir nicht entscheidend klären, sodass der Ball wieder beim Eckballschützen Steffen Ahrling landete und die erneute Flanke einen Abnehmer in der Mitte fand, wodurch wir mit 1:0 in Rückstand geraten.

Wir ließen uns davon jedoch nicht beirren und blieben unserer Linie treu. In der Folge konnten wir die ein oder andere Möglichkeit herausspielen. Die Beste ereignete sich in Minute 31, als Carl-Bernd „Calli“ Stärk nach einer Ecke von Raffa ins lange Eck zum 1:1 köpfte. In der 33. Minute war Herzrasen angesagt. Unser Torwart „Schüppe“ spielte leichtsinnig im Strafraum den gegnerischen Spieler im Fuß, konnte noch in letzter Not retten. In der 37. Minute gab es ein Freistoß an der Mittellinie. Unser reaktivierter „Acker“ Michi Harpenau, der ein bärenstarkes Spiel absolvierte und uns in einigen Situationen rettete, führte den Freistoß aus. Dieser fand im 16er „Totti“ Giuliano Pagano, der den Ball zum 2:1 über dem Holdorfer Torwart schippte. So ging es beim Stand von 2:1 in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit stand lange Zeit auf Messers schneide. In der 76. Minute hielt unser Keeper Hendrik Kampsen einen Foulelfmeter von Lennart Wilkens und sicherte somit letztendlich die drei Punkte. Von dort an lauerten wir stark auf Konter, sodass unser Stürmer „Sebi“ Sebastian Schockemöhle in der 88. Minute allein auf das Holdorfer Tor zulief, aber den Ball leider nicht im Tor unterbringen konnte.

Ein großes Dankeschön gilt an Harpe M., der sich voll im Dienst der Mannschaft stellte, sowie an den beiden A-Jugendlichen Adrian Rehling und Mark Lamping, die uns bei dem intensiven Spiel gut unterstützten.

Weiter geht es am Sonntag, den 24.10.2021, um 15 Uhr beim Tabellenführer TUS Lutten.

Bis dann, die II.

Fussball

Kommentare sind geschlossen