Spielbericht: Osterfeine IV – SV Carum III
Am 23.10. stand für unsere vierte ein schweres Spiel auf dem Plan. Der zweitplatzierte aus Carum kam an diesem Samstagnachmittag bei herrlichstem Sonnenschein nach Osterfeine um, wie die automatisch generierte Spielvorschau von Fussball.de, prophezeit hatte einen „standesgemäßen“ Sieg mit nach Hause zu nehmen. Vollbepackt mit Biervorräten war schon vor dem Spiel der anschließende Nachmittag durchgeplant.
Nicht mal eine Woche zuvor setzte es beim Tabellenführer aus Brockdorf eine deftige 9:1 Niederlage. Diese Niederlage besaß allerdings eine zweite Halbzeit, in der unsere Vierte stark dagegenhalten konnten und auf die aufzubauen ist. Ebenso wurde das letzte Heimspiel gegen Rechterfeld ja auch mit 4:2 gewonnen, sodass Ratze genügend positive Motivation für seine Mannschaft zur Verfügung hatte um diese auf den Platz zu schicken. Gestärkt wurde die Mannschaft mit Schnubby, Buddy und Jakob Olberding. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz.
Das Spiel begann wie das letzte Heimspiel endete – Mit einem Tor für uns. Lemmy konnte sich in der 4. Spielminute im 16er gegen zwei Gegenspieler behaupten und wurde anschließend in bester Ringermanier zu Boden gerissen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nils humorlos und stellte früh auf 1:0. Die Carumer wurden hier kalt erwischt und benötigten etwas Zeit, um sich zu schütteln.
Diese Zeit wurde ihnen allerdings nicht gewährt. Keine fünf Minuten später war es ein Schnittstellen-Pass von Christopher der den Weg zum 2:0 ebnete. Nils konnte diesen Pass 35 m vor dem Tor annehmen, den herausstürzenden Torwart umspielen und die Partypläne der Carumer früh auf Eis legen. So mancher etwas zu spät eingetroffene Zuschauer rieb sich hier wohl verwundert die Augen.
Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe die Gäste das erste Mal gefährlich auf das Tor von Schnubby schießen konnten. Diesen Ball konnte der Routinier allerdings mühelos zur Ecke abwehren.
Der sehr offensiv eingestellte Gegner ließ viel Raum für Konter, die allerdings nicht in zählbares umgemünzt werden konnten. So war es einmal der an diesem Tag erneut starke Lemmy der am Torhüter scheiterte (35.) und Nils der einen Volley aus 14m knapp über das Tor schoss (37.). Mit 2:0 ging es also in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit ging mit einem kampfbetonten Spiel weiter. Carum machte Druck und Osterfeine hielt dagegen. Tugenden, wie Kampf und Einsatz, ließ der bis dato Tabellenletzte im bisherigen Saisonverlauf häufig vermissen und ist nach Gegentoren eingebrochen. An diesem wunderbaren Herbstsamstag allerdings nicht.
Es schlug die 58. Minute und ein abgefälschter Schuss vom Strafraum-Eck landete in den Maschen hinter Schnubby. Dies war allerdings der einzige echte Torschuss der Gäste in der 2. Halbzeit.
Erwähnenswert ist noch die 89. Minute mit fast schon historischem Charakter. Der völlig erschöpfte Nils verließ den Platz und übergab die Kapitänsbinde zum ersten Mal an Waldi, den erfahrensten Spieler in unseren Reihen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Angespornt von dieser neuen Aufgabe konnte er mit einer makellosen Zweikampfbilanz die drei Punkte mit nach Hause holen.
Somit stehen nun zwei Siege aus den letzten drei Spielen auf dem Konto und die rote Laterne konnte an Rechterfeld abgegeben werden. Kommenden Sonntag steht nun das letzte Spiel des Fussballjahres 2021 gegen Oythe V an, bei dem mit dem gleichen Auftreten erneut etwas möglich ist.
Osterfeine IV spielte in folgender Aufstellung:
Schnubby, David L., Peter, Buddy, Ben, Ratze (75. Augge), Christopher, Jakob, Lemmy, Nils (89. Waldi), Mathis
Sportliche Grüße die Vierte.

