Home > Fussball > SWO II vs. TV Dinklage II: Effizienz schießt Tore

SWO II vs. TV Dinklage II: Effizienz schießt Tore

2. November 2021

Nach der bitteren 0:6 Niederlage beim Tabellenführer in Lutten nutzen wir die zwei Trainingseinheiten unter der Woche, um den Kopf frei zu bekommen und uns auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. Auf diesem Wege nochmal beste Genesungswünsche an Rapha (Meniskus) und Henning (Bänderdehnung), die unser vereinsinternes Lazarett weiter füllen. Mit der Reserve vom TV Dinklage stand am Sonntag endlich mal wieder ein Gegner auf Augenhöhe auf dem Spielplan. Die Dinklager waren durch einige Verletzungssorgen ähnlich schwach in die Saison gestartet wie wir und hatten es erst in den letzten Wochen geschafft, dem Tabellenkeller langsam zu entkommen.

Die Marschroute war klar, 3 Punkte gegen den Abstieg und auf keinen Fall auf dem letzten Platz überwintern. Nach knappen 20 Sekunden hatten wir schon die erste 100%ige Torchance zu verzeichnen. Sebi stibitzte einen Fehlpass der Dinklager Innenverteidiger, schoss alleinstehen vor dem Tor aber mit dem schwächeren Linken rechts am Tor vorbei. Ähnliches Szenario dann in der 20. Spielminute: Nach einem starken Pass von Grifo war Sebi alleine durch, schoss dem Dinklager Schlussmann aber aus kurzer Distanz genau in die Arme. In dieser Phase waren wir am Drücker und konnten uns in der 31. Minute durch das vermeintliche 1:0 belohnen. Nach einer scharfen Ecke von Case-Bernd drückte ein Dinklager Spieler den Ball schließlich über die Linie. Ärgerlich nur: Der Treffer wurde zurückgenommen, da Spatz (1,72 m, 53,62 kg) den Torwart (1,92 m 96,38 kg) bei der Ecke entscheidend behindert haben soll.

Mehr Glück hatten die Dinklager in der 39. Minute. Nach einem unnötigen Freistoß köpfte Nils Bornhorst unbedrängt zur 1:0 Führung ein. Absolut vermeidbar! Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel dann vor sich hin, ohne dass beide Mannschaften große Gefahr ausstrahlten.

Kurz nach der Halbzeit erhöhte Dinklage dann auf 2:0. Einen langen Pass aus der Innenverteidigung auf unsere rechte Seite konnten wir nicht entscheidend wegverteidigen, sodass Jason Bahns alleinstehend vor Manni einschieben konnte. In der Folge hatte Dinklage noch weitere Chancen, scheiterte aber an Latte und Pfosten. Auf unserer Seite fielen im gleichen Zuge beide Mittelfeldmotoren Grifo und Jockel aus, sodass unsere Offensivbemühungen ins Stocken gerieten.

Den Schlusspunkt setzte Sebastian Diekamp dann in der 71. Minute. Nach einem Fehlpass zwischen Mittelfeld und Abwehr konterten die Dinklager uns schlichtweg aus, der Drops war gelutscht. Einzig der eingewechselte Julian Heye-Enneking brachte nochmal neuen Schwung ins Spiel. Die 1-2 Chancen auf beiden Seiten blieben allerdings ungenutzt.

Gute Besserung wünschen wir unseren Verletzten, die uns jede Woche tatkräftig am Spielfeldrand unterstützen, auch wenn die Mannschaft aktuell nichts an Leistung und Punkten zurückgeben kann. Wir geben nicht auf und kämpfen weiter, um die „Lanterne Rouge“ schnellstmöglich abzugeben! 

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Spieler aus I. und III. Mannschaft sowie von den Altherren und der A-Jugend, besonders Mark Fischer, Julian Heye-Enneking und Adrian Rehling, die uns in den letzten Wochen immer wieder unterstützen. Es zeigt einmal mehr, dass wir als Verein auch dann zusammenhalten, wenn es mal nicht so gut läuft!

Sportliche Grüße vom Abgrund der Kreisliga,

die II. Herren

Fussball

Kommentare sind geschlossen