Sportlerball 2021
Nach einem Jahr Corona bedingter Pause hatte sich der OSV dazu entschieden, wieder gemeinsam mit der gesamten Sportlerfamilie ein rauschendes Fest zu feiern. Und wie die tolle Stimmung der Gäste zeigte, war die Entscheidung goldrichtig…!
Unter Einhaltung sämtlicher Auflagen und mit der perfekten Organisation von Köster, konnten die zahlreichen Gäste wieder die festlich in schwarz-weiß geschmückte Sporthalle betreten. Ein großer Dank gilt den Organisatoren und der Handballabteilung.
Bubble führte gewohnt souverän durch das Programm, begrüßte alle Ballbesucher aufs herzlichste und verteilte schon zu Beginn Geschenke an Ehrengäste und verdiente Sportler sowie Ehrenamtliche. 30 Jahre nach Ihrer Wahl zur Sportlerin und zum Sportler des Jahres gab es Präsente für Imelda Lüdeke-Dallinghaus und Hubert Glandorf, dessen Sohn Ralf die Ehrung stellvertretend entgegennahm.
Sodann folgte schon das erste Highlight mit der Vergabe des Ehrenamtspreises 2021. Wie die gesamte Halle mit großem Applaus bestätigte, hat sich Anna Bley diesen Preis durch ihren unermüdlichen Einsatz sowohl in der Handballabteilung als auch für ihr Engagement bei der Ferienbetreuung mehr als verdient.
Weiter ging es mit dem professionell durchgetaktetem und wie immer leckerem traditionellen Kohlessen, um den Gästen eine gute Grundlage für die voraussichtlich lange Nacht zu bieten.
Den ersten Tanz des Abends eröffnete die neue Kohlkönigin Anja Stöppelmann, die damit den ausnahmsweise 2 Jahre regierenden König Stefan Knappwerth ablöste.
Auch die in diesem Jahr von Hanna Glandorf und Julia Lampe kreierte Einlage unter Beteiligung zahlreicher Fußballlegenden trug zur sehr guten Stimmung der Ballbesucher bereits zu diesem Frühen Zeitpunkt bei.
Nach den ersten Tanzrunden begann die mit Spannung erwartete Tombola. Ein ganz großer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren, die unseren Verein immer wieder unterstützen und für viele wertvolle Preise sorgen. Das letzte Glückslos für den Hauptpreis, eine 5-tägige Reise über Dänemark nach Norwegen hat Franziska Maue gezogen. Herzliche Glückwunsch!
Den Höhepunkt des Abends erlebte die Halle dann aber bei der Verkündung der Sportler des Jahres:
Die Gäste tobten und jubelten für Franziska Wehry als Sportlerin des Jahres und für ihre überragenden sportlichen und ehrenamtlichen Leistungen. Alle waren sich einig, dass die immer motivierte und engagierte Handballerin diesen Preis mehr als verdient hat.
Begeisterung pur auch für den Sportler des Jahres 2021 Felix gr. Hackmann, den neben seinen sportlichen Qualitäten auch sein außergewöhnlicher Einsatz bei nahezu allen im Verein anfallenden Aufgaben auszeichnet.
Die Halle war kaum noch zu bremsen, als mit der 1.B-Jugend Fußball schließlich die Mannschaft des Jahres verkündet wurde. Die Mannschaft zeigte und zeigt unter ihrem ehemaligen Trainer Christian Olberding, dem aktuellen Trainer Jan-Bernd Pohlschneider sowie den Co-Trainern Felix Pieningund Freddy Lampe seit Jahren überragende Leistungen und heimste diesen Preis, wie der große Jubel der Gäste bestätigte, mehr als verdient ein.
Mit einer Stimmung nahe am Siedepunkt stand der Schwarz-Weißen Partynacht nichts mehr im Weg, wie nicht zuletzt die Fotos zeigen.

