Home > Fussball > Spielbericht 1.B SWO – TuS Lutten

Spielbericht 1.B SWO – TuS Lutten

16. November 2021

SW Osterfeine – TUS Lutten 3:1

Es war angerichtet… Am Vorabend des Sportlerballs hatten wir die Chance im Heimspiel gegen TUS Lutten drei Punkte und somit die Tabellenführung zu holen. Einen Tag nach dem Auswärtsspiel in Damme und nur wenige Stunden nachdem sie den Hallenboden für den Sportlerball ausgelegt hatten galt es für die Jungs noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren.

Wie so häufig in den letzten Wochen brauchten wir jedoch etwas Zeit, um uns auf das Spiel einzustellen. Die Kontrahenten aus Lutten waren offensiv durchaus gefährlich und unserem Abschlussspiel fehlte es immer wieder an der letzten Konsequenz. Folgerichtig gerieten wir bereits nach 19 Minuten in Rückstand, als Lutten nach unsrem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schnell umschaltete und hinter unsere Viererkette spielte. Dort musste der Stürmer nur noch den Ball am herausstürzenden Moritz vorbei ins Tor bugsieren. Zu allem Überfluss mussten noch in der ersten Halbzeit Abräumer Mattes Glandorf und Spielgestalter Benny Olberding jeweils verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ersetzt wurden sie durch den noch immer angeschlagenen Max Maue und unsere Allzweckwaffe Tim Fischer. Letzterer ist in den Spielen zuvor noch als Rechts-, bzw. Linksverteidiger im Einsatz gewesen und sollte nun im Mittelfeldzentrum seine Qualitäten zeigen.

Die Halbzeitpause wurde dazu genutzt noch einmal darauf hinzuweisen, dass dies unser letztes Pflichtspiel des Jahres sein sollte und sich somit niemand mehr zu schonen brauchte. Wir wollten es wie gegen Neuenkirchen machen und in Hälfte zwei in jeder Situation diesen berühmten Schritt schneller sein.

Was dann kam macht die diesjährige B-Jugend von Schwarz-Weiß aus… Trotz Rückstand und Ausfällen wurde der Kopf nicht hängen gelassen, sondern im ungewohnten Spielsystem (bedingt durch die Ausfälle stellten wir auf 4-1-4-1 um) Druck auf den Gegner ausgeübt. Bereits in der 50. Spielminute wurden wir das erste Mal belohnt, als nach einem Ballgewinn durch Fischer und dessen langem Ball auf die rechte Seite Tom das Spielgerät vor das Tor brachte und Tim K nur noch den Fuß hinhalten musste. Wir waren wieder im Spiel und ließen nicht nach, während die Kräfte der Gegenspieler zunehmend schwanden. Nur fünf Minuten später war es abermals Tim K, der nach einem Zuspiel von Harry am linken 5-Meter-Eck 3 Gegenspieler eiskalt ausstiegen ließ und den Ball im langen Eck einnetzte. Den Deckel drauf machte dann Harry, der nach einem sauberen Spielaufbau von Max auf die Reise geschickt wurde und vor dem Tor nicht die Ruhe verlor (72.).

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Gästen aus Lutten bedanken, die nicht nur der Spielverlegung aufgrund unseres Sportlerballs zustimmten, sondern auch mangels bespielbarer Plätze das Heimrecht mit uns tauschte.

Unsere Herbstserie ist damit wir konnten als Spitzenreiter der Kreisliga den Sportlerball besuchen. Weiter geht es im neuen Jahr dann in der OM-Liga, in der nicht nur der Kreismeister ausgespielt wird, sondern auch die Aufsteiger in die Bezirksliga ermittelt werden. In der neuen Liga treffen die Jungs dann nicht nur vier ihrer jetzigen Kontrahenten wieder (die ersten fünf Mannschaften aus dem Kreis Vechta spielen in der OM-Liga), sondern auch die vier bestplatzierten aus dem Kreis Cloppenburg, sowie die drei bestplatzierten aus dem Kreis OL-Land/Delmenhorst. Wir freuen uns darauf und werden wieder berichten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Aufstellung:                                                   M. Sonnen

                                       J. Brokamp     N. Kramer           M. Otte               J. Kohake

                                                             M. Glandorf M.-J. Stärk

                                             T. Neteler         B. Olberding                      H. Nordmann

                                                                        T. Kreinest

Bank: T. Fischer, M. Maue

 

Tore:     0:1

               1:1 Kreinest (Neteler)

               2:1 Kreinest (Nordmann)

               3:1 Nordmann (Maue)

 

PS: Einen Tag nach diesem Sieg wartete noch ein ganz besonderes Highlight auf die Mannschaft. Auf dem Sportlerball 2021 wurde sie für ihre Leistungen als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wurde ausgiebig von den Spielern, Trainern und Eltern gefeiert und motiviert natürlich auch weiterhin hart für den Erfolg zu arbeiten. Jungs, ihr habt es euch absolut verdient und uns Trainern macht es riesigen Spaß mit euch zu arbeiten… Ab sofort nehmen wir die Mission OM-Liga in Angriff und schauen mal, was der Rest der Liga so drauf hat.

Fussball

Kommentare sind geschlossen