Schwarz-Weiße Nikolausaktion
Die diesjährige Nikolausaktion am 07. und 08. Dezember war trotz Corona ein voller Erfolg. Auf zwei Tage verteilt konnten die jüngsten Mitglieder unseres Vereins bei weihnachtlicher Stimmung spielen und reichlich Leckereien vernaschen.
Petras selbst gebackene Muffins und Brezeln sind vielleicht, anders als ihre legendären Mantaplatten, nicht im gesamten Oldenburger Münsterland bekannt, dafür aber mindestens genauso lecker und ein echter Geheimtipp!
Für die Eltern stand im Clubraum Kaffee und Kuchen bereit, sodass alle Beteiligten mit schönen Erinnerungen und einem gefüllten Magen nach Hause gingen.
Außerdem besuchte uns noch ein waschechter Nikolaus, für den die Kinder sogar Weihnachtslieder anstimmten. Hierfür wurden sie natürlich mit reichlich Schokolade vom Nikolaus entlohnt.
Waghalsige Vermutungen und Gerüchte seitens der Kinder darüber, dass der Nikolaus gar kein echter Nikolaus, sondern nur unser FSJler Ben sei, konnten zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt werden.
Auch die Verfolgungsjagd der Handballerinnen am Dienstag, die als Beweis für die Echtheit des Nikolauses sein Pferd sehen wollten, brachte ihnen keine Auskunft über die tatsächliche Identität des bärtigen Unbekannten.
Sicher ist nur: Die Kinder gingen mit Schokolade und guter Laune nach Hause. Was will man mehr?





