Home > Fussball > SWO Adventskalender: Tag 21

SWO Adventskalender: Tag 21

21. Dezember 2021

Weiter geht´s mit dem Erfolgscoach unserer Mannschaft des Jahres: Jan-Bernd Pohlschneider

Alter: 31

Verbundenheit mit dem SWO:

Ich spiele seit meiner Kindheit Fußball beim SWO und habe alle Jugendmannschaften im Verein durchlaufen. Während meines FSJ habe ich dann auch die anderen Abteilungen kennen und schätzen gelernt.

Sportliche/Ehrenamtliche Leistungen:

Da ich fußballerisch eher limitiert bin, war der Aufstieg mit der III. Herren in der Saison 2017/2018 sicherlich mein größter sportlicher Erfolg. Ehrenamtlich ist die diesjährige Qualifizierung für die OM-Runde mit der B-Jugend ein großer Erfolg.

Sportliche/Ehrenamtliche Ziele:

Sportlich geht meine Zeit leider langsam zu Ende. Ich hoffe allerdings sowohl die IV. Herren, als auch anschließend die Alten Herren noch länger sinnvoll unterstützen zu können. Ehrenamtlich wäre der Aufstieg mit der B-Jugend in die Bezirksliga ein Traum… Und Ich wünsche mir natürlich, dass später einmal jeder von mir trainierte Spieler sagen kann, dass er etwas von mir gelernt hat.

Vorbilder im Verein:

Kann ich leider nicht alle aufzählen, da ich insbesondere im FSJ so viele großartige Menschen kennen gelernt habe.

Warum der SWO?

Ich glaube der Zusammenhalt innerhalb des Vereins sucht seinesgleichen. Man ist einfach eine große Familie. Und als so kleiner Verein (gemessen an den Einwohnerzahlen im Kerngebiet) in so vielen Bereichen erfolgreich aufgestellt zu sein verdient einen ungeheuren Respekt.

Fussball

Kommentare sind geschlossen