Ergebnisse der Finalspiele um den Volksbank Cup sowie den Reserve Cup 2011
Am Finaltag konnten wir uns über eine gute Zuschauer Resonanz sowie hervorragendes Wetter freuen.
Bei den treuen Zuschauern möchten wir uns recht herzlich für das gezeigte Interesse bedanken. Unser Dank gilt ebenfalls unseren Helfern die unsere Sportwoche wieder zu einem erfolgreichem Sportevent gemacht haben. Danke dafür !!!!!
Reserve Cup Spiel um Platz 3 : SW Osterfeine – GW Mühlen 6:0
Ein nie gefährdeter Sieg der auch in dieser Höhe verdient war. SW O war zur jederzeit spielbestimmend. Mühlen hatte große Probleme im Spielaufbau sowie in der Organisation der Abwehrarbeit. Diese ließ viele Chancen für SW O zu,die längst aber nicht alle konsequent genutzt wurden.
Volksbank Cup Spiel um Platz 3 : RW Damme – GW Mühlen 1:2
Damme konnte nur noch eine Notelf aufbieten, da man nach dem Pokalwochenende einige Verletzte zu verzeichnen hatte. Mühlen konnte sich jedoch in der ersten Halbzeit keine großen Feldvorteile erarbeiten.
Mitte der zweiten Halbzeit schien Damme besser ins Spiel zu kommen.Nach einem schönen Zuspiel auf Stärk in der 72. min ging Damme mit 1:0 in Führung.
Diese währte aber nicht lange – nach einem Stellungsfehler in der Dammer Abwehr glich Mühlen in der 78. min durch Willenbrink aus. In der 81. min konnte Thal sogar den 2:1 Siegtreffen nach einem schönen Konter erzielen.
Reserve Cup Finalspiel : RW Damme – Falke Steinfeld 3:1
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase wurde Damme mitte der zweiten Halbzeit immer stärker. Aus den Feldvorteilen konnte man schnell kapital schlagen und kam auch zur verdienten Führung.
Steinfeld aber steckte nicht auf und glich kurze Zeit später aus. Beide Mannschaften hatten nun Chancen, um in Führung zu gehen. Damme konnte diese aber besser nutzen und zog schnell auf 3:1 davon.
Volksbank Cup Finalspiel : SW Osterfeine – Falke Steinfeld 2:2 5:3 nach Elfm.
SW O schickte eine sehr junge Mannschaft ins Spiel. Dies spiegelte sich gleich in der 2 min wieder, in der Steinfeld mit 1:0 durch Bavendiek in Führung ging. Kurz vom Schock erholt konnte SW O zum Ausgleich kommen: 6. min Pass von Zepo auf Schomaker.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging Steinfeld in der 49. min durch Tobias Meyer mit 2:1 abermals in Führung. Ein munteres Spiel begann nun von beiden Seiten. SWO versuchte den Ausgleich zu erzielen,man wurde immer offensiver, wodurch sich wiederum gute Kontermöglichkeiten für Steinfeld ergaben.
In der 81. min wurde Schwarz Weiß aber belohnt und erzielte den erhofften Ausgleich durch Steffen Kreyenborg.Dies sollte der letzte Höhepunkt im regulären Spiel gewesen sein.
Nun mussten die Elfmeter Schützen ran :
1.Schütze SWO Maxi Stärk ,Krapp hält 2:2
1.Schütze Falke Tobias Meyer verwandelt 2:3
2.SWO Ch Harpenau verwandelt 3:3
2.Falke Hempen Stefan verwandelt 3:4
3. SWO M.Bergamnn verwandelt 4:4
3.Falke Schlarmann Breitenstein hält 4:4
4. SWO Grüterich verwandelt 5:4
4.Falke Stuckenberg verwandelt 5:5
5.SWO Jan Schomacker verwandelt 6:5
5.Falke Macke Breitenstein hält erneut Endstand 6:5 für SWO

