Spielbericht 2.Damen
Am Samstagabend, um 17:30 Uhr absolvierte die II. Damen-Mannschaft ihr Heimspiel gegen die Gastmannschaft des TuS Bramsche II.
In Damme titulierte man am Samstagmorgen noch: „Ein bisschen Carneval geht in Damme immer“. Vielleicht lag es daran, dass die Stimmungslage und die Euphorie vor dem Spiel äußerst ausgelassen und energiegeladen war.
Diese positive Energie nahmen wir mit in das Spiel. Im Gegensatz zu dem vorherigen Spiel in Damme wollten wir im Angriffsspiel ruhiger und zielstrebiger auftreten. Wir fanden auch sehr gut ins Spiel, vorne durchaus die Lücken, aber der Torerfolg war uns nicht gegeben. Zum einen hielt die Torhüterin die Bälle fest oder der Pfosten und die Querlatte standen uns im Weg. In der Abwehr ließen wir jedoch kaum Tore zu. So begann das Spiel sehr Tor arm. Nach 10 Minuten stand es 1:2 für die Gäste aus Bramsche. Thessy trieb unser Spiel im Angriff aber weiter stetig an. Das hohe Tempo zahlte sich schließlich für uns aus. So konnten wir uns in der ersten Halbzeit durch unseren linken Rückraum bis zur Halbzeit auf 9:5 absetzen.
In der zweiten Halbzeit belohnten wir unseren hohen Arbeitsaufwand in der Abwehr mit hohem Tempo im Angriffsspiel und guten Abschlüssen. Im weiteren Spielverlauf setzten wir uns so weiter ab und konnten das Spiel mit 22:12 für uns entscheiden. Das Spiel zeigte eine geschlossene und sehr starke Mannschaftsleistung. Die außerordentlich gute Abwehr- und Torhüterleistung stand dabei durchaus im Mittelpunkt.
Ein besonderer Dank geht an die tatkräftige und torhungrige Unterstützung von Greta und Inga. Das war ein klasse Spiel von euch!
Zuletzt wünschen wir unserer Marie, nach einer Verletzung im Spiel, eine gute Besserung. Werde schnell wieder fit!
Bis zum nächsten Spiel am 12.03.2021 in Vechta, um 19:00 Uhr!
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns im Liga-Topspiel begleitet und unterstützt!
Eure


