SV Höltinghausen : SWO 34:26 (16:15)
Nach dem guten Spiel bei der Vorwärts Nordhorn vor 14 Tagen hatte die Mannschaft sich durchaus Chancen in Höltinghausen ausgerechnet. Doch leider kam es anders. Zudem macht uns derzeit die Personalsituation mächtig zu schaffen. Mit Franzi Maue und Jessica Landwehr fielen zwei weitere Spielerinnen aus. Unterstützung bekamen wir mit Thessy Gravemeyer und Rebecca Hoppe aus der Zweiten, dazu ist Inga Bley aus der B-Jugend mit Seniorenspielrecht fest in der Mannschaft.
In der ersten Halbzeit zeigten die Damen eine couragierte Leistung. Das Spiel war ausgeglichen, leider wurden etliche Chancen nicht konsequent genug genutzt. Der Spielverlauf war sehr knapp, keine Mannschaft konnte sich absetzten. Beim 12 : 13 ging SWO erstmals in Führung und hielt diese bis zum 14 : 15 um dann binnen kurzen, nach zweimaligen Abspielfehlern, mit 16 : 15 in die Halbzeitpause zu gehen.
In der Pause nahm man sich dann vor noch konsequenter in die Abwehraktionen zu gehen, um Höltinghausen bei seinen Rückraumwürfen in Bedrängnis zu bringen. Zudem sollte mit deutlich mehr Druck in die gegnerische Abwehr gegangen werden. Doch leider kam es komplett anders. Abspielfehler, schlechtes Ausnutzen der Torchancen und eine nicht vorhandene Abwehr in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit entschieden das Spiel. Höltinghausen zog bis zur 40 Minuten auf 27 : 19 davon. In der Folge fing die Mannschaft sich wieder konnte das Spiel jedoch nicht drehen.
Am Freitag um 20:00 Uhr spielen wir gegen SFN Vechta erstmals seit langer Zeit wieder in heimischer Halle. Das für Mitte Januar geplante Spiel musste aufgrund von Corona verlegt werden. Nach einigen hin und her soll es jetzt am Freitag stattfinden. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung freuen.
Tore: Meyer, Lisa (2), Hoppe, Rebecca (1), Glandorf, Hanna (1), Beckmann, Lulu (4), Bley, Inga (3)
Wiehebrink, Lena (3), Gravemeyer, Thessy (2), Kamphaus, Mareen (3), Wiehebrink, Anna (2) Kalus, Hannah (5/1)

