Exkursion der D-Jugend zum Spiel vom VfL Osnabrück – Eintracht Braunschweig (mit Luc Ihorst)
Lange ist es her, wo unsere Jungs von D-Jugend ein Event starten konnten. Endlich war es mal wieder soweit. Trotz steigender Coronazahlen ergab sich für uns die Möglichkeit, mal wieder ein schönes Fußballspiel im Stadion anzuschauen.
In gemeinschaftlicher Aktion konnten wir uns zum Start des Vorverkaufs 32 Tickets sichern. Somit hatten alle Spieler, Eltern, Trainerstab und Gönner die Möglichkeit, dabei zu sein. Wir entschlossen uns, die Tour mit Bus zu starten und das Kontingent der Tickets auf knapp 50 Karten zu erweitern. Dies sprach sich schnell herum, und so ging’s dann am 26. März 2022 vom Sportplatz los.
Bei bestem Fußballwetter wurden wir von unserem gut gelaunten Busfahrer Richtung Bremer Brücke chauffiert. Vor Ort trauten wir unseren Augen nicht… wir waren der einzige Bus auf dem Parkplatz, schon irgendwie ein trauriger und gruseliger Anblick im Pandemiezeitalter. Aus Insiderkreisen hatten wir erfahren, dass Luc nach langer Verletzungspause auf jeden Fall auch im Kader ist – was die Laune noch weiter aufschnellen ließ.
Im Stadion angekommen konnten wir bei bestem Blick auf das Spielfeld coole Lila-Weiße Atmosphäre gemischt mit Eintracht-Schlachtrufen schnuppern. Die Spieler bereiteten sich vor, und wir hatten noch etwas Zeit uns bei Snacks und Getränken für die Partie zu präparieren.
Wir bekamen ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Braunschweig ging, unter extrem lautstarker Unterstützung der hinten uns platzierten gelbblauen Anhänger, etwas überraschend durch Müller in Führung. Den verdienten Ausgleich kurz vor der Halbzeit erzielte Marc Heider.
In Durchgang zwei machte der VfL dann immer mehr Druck, konnte sich gut bis zum 16er Vorarbeiten. Der letzte Kick fehlte… dieser kam dann für uns in der 72. Minute. Luc Ihorst wurde eingewechselt, versuchte mit seinem Team noch mal alles, um die drei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Letztendlich blieb es beim leistungsgerechten 1:1, was Braunschweig sicherlich etwas mehr hilft als dem VfL.
Luc kam nach dem Abpfiff noch mal bei seinen Fans vorbei, bedankte sich für den Support aus der heimatlichen Osterfeiner Jugend. Wir drücken dir auf jeden Fall alle Daumen, dass du vor allem gesund bleibst und so über Konstanz weiterhin Zeichen setzen kannst für die bevorstehenden Herausforderung.
Für uns ging’s dann zur Abreise in den auf dem Parkplatz fast verwaisten Bus Richtung Heimat. Für viele Jungs war es der erste Besuch im Stadion, und damit sicherlich ein unvergessliches Erlebnis. Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, mal wieder so einen schönen und entspannten Stadiontag erleben zu können.
Danke an alle Gönner und Organisatoren, die dazu beigetragen, dass alles so locker geklappt hat.
Top motiviert geht es für die Jungs am kommenden Wochenende zum Rückrundenstart gegen BW Lohne. Hoffen wir mal, dass wir hier den großen Favoriten zumindest etwas ärgern können.
Auf geht’s für alle OSV-Jugendteams in die Rückserie – habt Spaß beim Fußball und lasst euch vor allem von den Gegnern nicht unterkriegen.




