Home > Fussball > C-Jugend startet in den Mai mit 3 Spielen in 7 Tagen…

C-Jugend startet in den Mai mit 3 Spielen in 7 Tagen…

9. Mai 2022

Eine englische Woche jagt die nächste dreifache Belastung für unsere C-Jugend in diesen Wochen. Sonntag, Mittwoch und Samstag standen 3 hammerharte Punktspiele zum Start in den Mai auf dem Programm unserer Jungs.

Am 1. Mai stand der große Staffelfavorit JFV Delmenhorst in Osterfeine auf Platz I vor unseren Jungs. Schon nach 4 Minuten ging der Gast aus einer Spielgemeinschaft aus allen Delmenhorster Vereinen -bei einem Einzugsgebiet von fast 100.000 Einwohnern – aus einer Abseitsposition in Führung. Sicherlich ein Rückschlag für unsere Jungs – die ausschließlich aus Osterfeine und Rüschendorf kommen, bei einer Einwohnerkapazität von unter 3000. Doch unsere Jungs nahmen fortan den Kampf gegen den übermächtigen Gegner an und es entwickelte sich ein klasse Jugendspiel. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen und beide Mannschaften verteidigten mit Engagement ihr Gehäuse. So blieb es am Ende bei einer 0:1 Niederlage, wobei von vielen Beteiligten ein Unentschieden für dieses Spiel als das Gerechtere angesehen wurde. Ein Remis wäre es auch gewesen, wenn das vermutliche „Wembleytor“ unserer Jungs Anerkennung gefunden hätte. Dennoch konnten sich unsere Jungs nach dem Spiel erhobenen Hauptes in die Schlage vor den OSV-Imbiss stellen und stärken.- Danke Petra, für Deine tolle Organisation am 1. Mai!!!!!

Leider ging unsere Mannschaft mit zahlreichen Verletzungen aus dem Spiel gegen JFV Delmenhorst hervor.  Einige Jungs fielen komplett aus oder konnten nur bedingt eingesetzt werden. Aber die Jungs bissen auf die Zähne, kämpften mit Herzblut gegen die nächste Spielgemeinschaft – Goldenstedt/Rechterfeld. Unsere C-Jugend erspielte sich einige gute Torchancen, aber der Pfosten oder etwas schwächere Abschlüsse verhinderte unsere Führung. Aber auch der Gast konterte jederzeit gefährlich uns sorgte für Gefahr in unserer Defensive. Leider verletzte sich Jan-Bernd Putthoff schon früh in dieser Partie, wodurch unsere Mannschaft weiter geschwächt wurde.

Eine Viertelstunde vor Schluss schien dann doch die Führung für uns in greifbarer Nähe, die Goldenstedter Abwehr inclusive Torwart waren ausgespielt und Clemens Lapke konnte alleine aufs leere Tor laufen, doch kurz vor der Strafraumlinie wurde Clemens Lapke vom gegnerischen Torwart in übelster Form zu Fall gebracht. Die ROTE Karte war zwangsläufig, doch das sichere Tor war genommen. In Überzahl versuchte die Mannschaft trotz diverser angeschlagener Akteure alles Mögliche, doch trotz einiger Chancen blieb es am Ende beim 0:0. Wieder ein sehr intensives Spiel mit einem guten Ergebnis für unsere Jungs. Kompliment für den tollen Einsatz allen Spielern!!!!

Weitere 3 Tage später stand schon wieder das nächste schwere Spiel im Nordkreis Cloppenburg an. Gegner war der dortige JFV Nordkreis, hinter dem der STV Barssel, der SV Harkebrügge usw  stehen….. Der Schiedsrichter kam übrigens vom SV Harkebrügge…….. Aber zur Beruhigung, trotz der Vereinsnähe machte der Schiedsrichter seine Sache ausgezeichnet!!

Die 1.Halbzeit war für unsere angeschlagenen Jungs nicht gerade die beste Halbzeit, aber das steht den Jungs auch zu. Nach der Pause kam unsere Mannschaft so langsam besser ins Spiel und legte spielerisch und kämpferisch noch etwas zu. So gelang den sich für die Mannschaft trotz Verletzung durchbeißenden Arne Jacob der vielbejubelte Führungstreffer, doch leider mussten wir fast im Gegenzug ein Kontertor schlucken und wir mussten wieder von vorne gegen das Abwehrbollwerk anlaufen. Der starke Gegner hielt aufopferungsvoll dagegen und war immer gefährlich, doch der „einarmige“ Paul Kreinest gab dem Spiel mit 2 Toren einen Schubs in die richtige Richtung, wobei sein 2. Treffer ein herausragender direkter Freistoß in den Knick sehenswert war. Paul trieb die Mannschaft trotz mittlerweile 2/3 angeschlagener Spieler immer wieder an und Clemens Lapke konnte auf 4:1 erhöhen. Den Rest des Spieles ließ die Mannschaft auf dem blumigen Untergrund in Barssel den Ball ganz gut laufen und konnte sich ferner bei Torwart Michel Römer bedanken, dass es nur bei einem Gegentreffer blieb. Nach dem 4:1 Sieg stand nun die lange Heimfahrt an. Geschlossen kehrte die Mannschaft dann auf halber Strecke in Schneiderkrug bei McDonalds ein. Mit vollem Einsatz fütterten die Jungs die Bestellautomaten mit unfassbar vielen Informationen. Heraus kamen eine gesättigte Mannschaft und ein unfassbarer Müllberg. Gestärkt wurde der Rest der Heimfahrt von der weitesten Auswärtsreise der Saison angetreten.

Die nächste Auswärtsfahrt steht aber schon wieder auf dem Programm. Am Mittwoch geht es nach Garrel zum Spiel gegen die nächste Spielgemeinschaft Garrel/Varrelbusch. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Hoffen wir, dass wenigstens einige Jungs ihre Verletzungen bis dahin auskurieren konnten……

Wie es ausgegangen ist? Wir werden darüber berichten……..

Fussball

Kommentare sind geschlossen