Home > Sonstiges > Rückblick Skifahrt 2022

Rückblick Skifahrt 2022

13. Juni 2022

Die Skiurlaube 2020 und 2021 waren leider pandemiebeding ausgefallen. Getreu dem Motto von Olli Kahn „weiter, immer weiter“ haben wir uns nicht entmutigen lassen und so sind am 01. Januar 2022 um kurz vor 4 Uhr die ersten Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen in Richtung Oetz gestartet. Nach knapp 800 km  und rund 8 Stunden Fahrzeit erreichten sie (bereits zum 4. Mal) das Hotel Jägerhof. Von den ursprünglich angemeldeten 48 Personen – die Anzahl hatte sich wegen wechselnder Ein- und Ausreisebedingungen in Österreich bis an Weihnachten mehrfach geändert – nahmen letztendlich 36 Personen teil.

Die erste Hiobsbotschaft, die uns im Hotel erreicht, war, dass Klaus Jäger sich von seiner Frau, die uns immer mit top Essen versorgte, getrennt hatte. Man muss aber sagen, dass die Verpflegung keineswegs schlechter als in den Jahren zuvor war.

Wie in den Jahren davor auch schon, begann ein Großteil der Truppe mit Skikursen in den unterschiedlichsten Leistungsklassen. Abends nach dem Essen verharrten wir dann des Öfteren im Thekenbereich, um das Sportliche des Tages Revue passieren zu lassen. Und nicht dass hier der Eindruck entsteht, wir haben nur getrunken – auch Spieleabende wurden durchgeführt; Beweise dafür sind dem Video (bitte mit Ton laufen lassen) zu entnehmen.

Bei den diesjährigen Teilnehmern waren auch wieder einige „Grünschnäbel“ dabei, die es erstmalig auf Skiern probierten. Größtenteils ging das auch ohne Verletzung von Statten.

Der Sportverein SW Osterfeine hatte für diese Veranstaltung wieder ein Vorstandsmitglied auserkoren, dass diese Skifreizeit begleiten sollte, da der mehrmalige Begleiter Zocker seine Teilnahme kurzfristig zurückziehen musste. Das „schwere“ Los ist auf Uli Lampe gefallen, der sich nach Meinung aller Teilnehmer aber ganz anständig geschlagen hat.

Zusammenfassend kann man sagen „was für  eine geile Zeit“

Beschlossen haben wir im Thekenbereich auch, dass wir es in 2023 noch einmal wagen wollen.

Die dann vor Ort durchgeführte Reservierung von 55 Betten im Hotel Stecher war schon wenige Tage nach der Rückkehr ausgebucht. Diese Reservierung wurde dann aber Anfang Mai 2022 wieder auf das Hotel Jägerhof geändert, da das Hotel Stecher wegen Personalproblemen zum jetzigen Zeitpunkt für den kommenden Winter keine Halbpension garantieren kann.

So wird vom 25. März bis 01. April 2023 wieder eine Gruppe begeisterter OSV-Skifahrer ins Oetztal fahren.

Diese Fahrt ist ausgebucht!

Bedanken möchten sich die Organisatoren Andre, Burkhard und Christof – wie auch Praktikant (mittlerweile König) Jürgen – bei den Teilnehmern wie auch den Verantwortlichen des OSV für die andauernde Unterstützung.

 

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen