Home > Fussball > C- I- Jugend absolviert schweren Weg zur…… Kreismeisterschaft und zum Bezirksligaaufstieg…

C- I- Jugend absolviert schweren Weg zur…… Kreismeisterschaft und zum Bezirksligaaufstieg…

17. Juni 2022

Vor genau 4 Wochen konnten wir an dieser Stelle die letzten Infos über die sportliche Reise unserer C-I-Jugend in der OM-Liga lesen. Nach den beiden Siegen gegen JFV Cloppenburg II und der SG Garrel/Varrelbusch führte die Reise nach Lohne II zu einem weiteren Auswärtsspiel. Leider geriet unsere Mannschaft schon früh mit 0:1 in Rückstand. In der restlichen Spielzeit gelang es trotz einiger Chancen nicht mehr, einen Punkt mit nach Osterfeine zu nehmen. Doch für längere Traurigkeit war keine Zeit, stand doch das Pokalhalbfinale im Kreispokal gegen die SG Ba/Ca/Lü in Osterfeine an. Wie in den vergangenen Wochen litt unser kleiner Kader auch vor diesem Spiel unter mehreren angeschlagenen Spielern. Doch wie in der ganzen Rückrunde kämpfte sich unsere Mannschaft mit vereinten Kräften ins Spiel und ging verdient mit einem 2:0 in die Kabine. Doch nach der Pause ging ein großer Regenschauer auf unsere Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes hernieder und unser Gast ging mit 3 Toren in 9 Minuten in Führung. Der Schock saß tief, aber es zeichnet unsere Mannschaft aus, dass sie nie aufgibt. So gelang es dann doch ins Spiel zurückzukehren und Paul Kreinest gelang es mit seinem dritten Tor auszugleichen. Auch nach der Verlängerung stand es 3:3 und es kam zum 11m-Schiessen: Paul Kreinest, Arne Jacob, Mathis Herferth und Maxi Böckmann konnten unsere ersten 4 Elfmeter verwandeln, während unser Gast durch die Paraden von Kevin Grafemeyer nur zweimal erfolgreich war. Somit konnte sich unsere Mannschaft für das Pokalfinale am 23.6.2022 in Lohne qualifizieren. Die erste Kraft für dieses Finale wurde dann auch gleich bei Petra und Uschi mit einer Mantaplattenstärkung getankt. 

Weiter ging es dann mit den Punktspielen und der Auswärtsreise nach Ganderkesee. Gegen den starken Gegner hängte sich unsere Mannschaft wieder voll rein, kassierte aber kurz vor der Halbzeit das einzige Tor des Tages. Trotz großer Bemühungen blieb uns jedoch ein Torerfolg versagt, spätestens am Innenpfosten war Schluss und doch etwas deprimiert musste die weite Heimreise angetreten werden. Doch unsere Mannschaft fasste schnell den Entschluss in den letzten beiden Spielen alle Kräfte zu mobilisieren. Das muss unser nächster Gast FC Hude mitbekommen haben, verzichtete er doch 2 Tage nach dem Spiel in Ganderkesee auf die Reise am Samstag nach Osterfeine und auch für die folgende Woche bestand keine Möglichkeit seitens Hude das Spiel auszutragen. So wurde das Spiel mit 5:0 Toren und 3 Punkten für unsere Mannschaft gewertet und der Sprung auf Platz 3 gelang am Wochenende. Statt des Spieles hängten sich unsere Jungs beim knackigen Samstagtraining voll rein, um weitere 2 Tage später bei der SG Neuenkirchen/Vörden das letzte Punktspiel zu bestreiten mit der Chance auf den Gewinn der Kreismeisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga. Endlich mal konnte unsere Mannschaft mit voller Kapelle plus Tom Lamping in ein Spiel starten. So gelang durch Tore von Jan-Bernd Putthoff und Arne Jacob eine 2:0 Pausenführung. Nach der Pause ließ unsere Mannschaft nicht nach und erhöhte durch Mathis Herferth auf 3:0 und das Ergebnis konnte nach 55 gewonnenen Kopfballduellen von Jockel bis zum Schluss gehalten werden. Alle Spieler kamen zum Einsatz und mit der ganzen Mannschaft und einer guten Stimmung ging es zu McDonalds.

Während die Jungs die Bestellautomaten stürmten und sich mit großem Engagement über die Essenslieferungen hermachten, konnten die Trainer Hansi Lapke, Lukas Decker und Jürgen Jacob auf eine gute Punktspielserie zurückblicken, womit zu Beginn der Serie sicherlich keiner gerechnet hatte:

In der Hinrunde erzielte die Mannschaft in 7 Spielen 19 Punkte und 36:2 Tore und auch in der Fairnesstabelle wurde die Mannschaft ohne eine einzige Strafe fairste Mannschaft der Staffel.

In der Frühjahrsserie ging des in der OM-Liga der Landkreise Vechta, Cloppenburg, Delmenhorst und Oldenburg-Land weiter:

Hinter der starken Mannschaft der JFV Delmenhorst (hierhinter verstecken sich Vereine wie Atlas Delmenhorst, TUS Heidkrug, DTB Delmenhorst und Jahn Delmenhorst) konnten unsere Jungs mit 22 Punkten und 25:4 Toren den herausragenden 2. Platz belegen und auch in der Fairnesstabelle konnte wiederum mit mindestens Platz 3 ein tolles Ergebnis erzielt werden.

Ein herzlicher Glückwunsch geht zuerst an die Mitaufsteiger nach Delmenhorst und Ganderkesee, die erheblich dazu beitrugen zahlreiche spannende und gutklassige Spiele in der starken OM-Liga zu erleben.

Der letzte Glückwunsch soll jedoch unseren Jungs der C-Jugend gelten. Es ist eine tolle Leistung von Euch mit so zahlreichen starken Mannschaften mit unendlich vielen Spielgemeinschaften als eine reine Vereinsmannschaft aus einem kleinen Dorf nicht nur mitgehalten zu haben, sondern sich sehr gut behauptet zu haben. Kompliment Jungs.

Kompliment und Glückwunsch auch unserer B-Jungend, die einen Tag später ebenso den Sprung in die Bezirksliga schaffte. Doch für beide Mannschaften besteht noch lange kein Grund zur übermäßigen Freude, denn beide Mannschaften sind auch noch im Kreispokalendspiel vertreten. Für beide Mannschaften führt die Reise nach BW Lohne. Am Donnerstag, den 23.6.22 bestreitet die C-Jugend das Finale und einen Tag später am 24.6.22 spielt unsere B-Jugend ihr Finale im Kreispokal.

Wie es den Jungs im Pokal erging, wir werden an dieser Stelle darüber berichten…….

Fussball

Kommentare sind geschlossen