Home > Fussball > Erster Heimsieg der ersten D-Jugend

Erster Heimsieg der ersten D-Jugend

7. September 2022

Am Montag Abend traf unser Team im vorverlegten Heimspiel auf die 1. D Jugend des SV Holdorf/Langenberg. Nach einer etwas verhaltenen Anfangsphase, in der wir anscheinend erst einmal auf Tuchfühlung gehen mussten mit dem Gegner, kamen wir nicht so richtig in das von uns geplante Offensivspiel. Ab Mitte der ersten Hälfte lief es dann besser, wir verstanden es die Räume und die körperliche Überlegenheit besser zu nutzen und kamen zu den ersten Torabschlüssen. Wir stellten allerdings fest, das wir bei Eckstößen (allein zehn in der ersten Hälfte) noch sehr viel Potenzial nach oben haben, nichts verwertbares kam dabei herum, da gilt es anzusetzen in den nächsten Trainingseinheiten. Dennoch gelang es uns bis zur Halbzeit mit Einzelaktionen und einem schönen Spielzug eine komfortable 4:0 Führung herauszuspielen. In der zweiten Hälfte starteten wir mal wieder zu verhalten, zögerlich, wenig ideenreich, zum Glück konnte der Gegner diese Phase nicht nutzen. Wir hingegen kamen wieder besser ins Spiel und erarbeiteten uns neben weiteren nicht genutzten Standards und Eckstößen zum Ende hin noch 2 weitere wunderschöne Treffer welche den verdienten 6:0 Endstand besiegelten.

Ein Pflichtsieg welcher uns für die kommenden, sicher schwereren Einsätze Mut gibt, aber auch aufgezeigt hat, wo wir noch ansetzen und besser werden müssen wenn wir mal nicht so viele Chancen vor dem gegnerischen Tor bekommen.

Freitag ist spielfrei, nächster Einsatz in gut einer Woche am 16.09.2022 in Dinklage !

Beste Grüße

Eure 1. D Jugend

Fussball

Kommentare sind geschlossen