Home > Fussball > 1. B-Jugend

1. B-Jugend

17. Oktober 2022

SW Osterfeine – GW Brockdorf 1:1

Wer hätte vor Beginn der Saison gedacht, dass wir am 6. Spieltag der B-Jugend Bezirksliga eine Art Spitzenspiel gegen GW Brockdorf austragen würden? Der Tabellenvierte (SW Osterfeine) empfing den aktuellen Spitzenreiter aus der erweiterten Nachbarschaft.

Bereits vor Spielbeginn gab es die erste positive Nachricht zu vermelden. Nach ca. dreimonatigem Ausfall gehörte Tom Neteler erstmals in dieser Saison wieder dem Spieltagskader an. Willkommen zurück!

Wir starteten auf heimischem Geläuf direkt konzentriert und extrem engagiert in die Partie. Für den Tabellenführer gab es gegen unsere Hintermannschaft kein Durchkommen. Im Spielaufbau agierten wir ballsicher und beschäftigten regelmäßig die gegnerische Defensive. Zwar taten auch wir uns schwer die letzte Linie zu überwinden, konnten aber dennoch die eine oder andere Möglichkeit erspielen. Sowohl Carl, als auch Paul konnten allerdings ihre Chancen leider nicht in ein Tor ummünzen.

Diesen Missstand wollte Mattes so nicht stehen lassen. Paul ließ einen langen Ball auf Benny zurückprallen und wurde von diesem steil geschickt. Nach einem langen Sprint brachte er das Spielgerät in den Strafraum, wo Mattes „Duracell“ Glandorf nach einem Lauf von Strafraum zu Strafraum, der schwer an Erling Haaland erinnerte, plötzlich frei vor dem Torwart auftauchte und in der 35. Minute die Führung erzielte.

Mit etwas mehr Cleverness und unbedingtem Willen ein Tor erzielen zu wollen wäre in der ersten Hälfte sicherlich noch mehr drin gewesen. Dies wollten wir in Hälfte zwei korrigieren.

Auch den zweiten Spielabschnitt begannen wir, wie wir den ersten beendet hatten. Wir verteidigten konzentriert und spielten gefällig nach vorne. Etwas Zählbares sprang jedoch nicht dabei heraus.

Mit zunehmender Spielzeit ließen unsere Kräfte dann sichtbar nach. Den Angriffen fehlte in der Folge die Durchschlagskraft und unser Kombinationsspiel verlor an Schärfe und Präzision. Weitaus schwerwiegender war jedoch, dass wir nicht mehr in der Lage waren die defensive Kompaktheit wiederzufinden, die uns in Halbzeit eins noch so stark gemacht hatte.

Wir brachten Brockdorf dadurch zurück ins Spiel und mussten uns immer neuen Angriffen der Gäste erwehren. Zwar hatten auch wir die eine oder andere Kontermöglichkeit, konnten jedoch nicht mehr für nachhaltige Entlastung sorgen. Bestraft wurden wir in der 71. Minute. Nach einem gegnerischen Einwurf bekamen wir keinen Zugriff, ein langer Ball auf die Außenbahn flog über Noah hinweg und den anschließenden Querpass musste der Brockdorfer Angreifer nur noch zum Ausgleich einschieben.

Nach diesem Rückschlag verteidigten wir weiter leidenschaftlich und behielten letztendlich somit verdient einen Punkt in Osterfeine. Sicherlich wäre hier mehr drin gewesen, über die vollen 80 Minuten war es aber eine gerechte Punkteteilung.

Unsere volle Konzentration gilt nun dem Auswärtsspiel gegen Mitaufsteiger JFV Cloppenburg II am 15.10. um 15 Uhr. Hier wollen wir an unsere Leistung anknüpfen und uns die nächsten drei Punkte krallen.

Aufstellung:                                                      M. Sonnen

  1. Brokamp N. Kramer           M. Otte                               V. Chifan
  2. Fischer M. Glandorf
  3. Hodde B. Olberding                      H. Nordmann
  4. Kreinest

Bank: T. Neteler, G. Albers

 

Tore:     1:0 Glandorf (Kreinest)

                1:1

Coach P.

Fussball

Kommentare sind geschlossen