Home > Handball > 1. Damen

1. Damen

3. November 2022

 Punkte gegen Bramsche bleiben in Osterfeine
Am Samstag 22. Oktober trafen wir im zweiten Heimspiel der Saison auf die Mädels vom TuS Bramsche.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, sodass sich keine von beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Somit gingen wir mit einem 12:12 in die Halbzeitpause. Die Ansprache war klar, wir müssen vorne mehr Druck machen und vor allem nicht überhastet abschließen. Diese Umsetzung gelang uns relativ gut,
jedoch konnten wir uns anfänglich nicht weiter vom Gegner absetzen. Kurz vor Schluss konnten wir endlich auf 5 Tore davonziehen. Jedoch konnten unsere Gegner noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben, sodass es am Ende 22:20 hieß. Leider konnten wir in dem ganzen Spiel nicht wie gewohnt unser Tempospiel abrufen. Das wollen wir im nächsten Spiel unbedingt verbessern, damit wir uns die nächsten zwei Punkte schnappen können.

 Ärgerliche Niederlage auswärts gegen die HSG Hunte-Aue Löwen II
Am letzten Samstag, den 29. Oktober, mussten wir eine sehr ärgerliche Niederlage bei den Mädels der Hunte-Aue Löwen II hinnehmen. Uns war klar, dies wird kein einfaches Spiel – deshalb mussten wir eine kompakte Abwehr spielen und insbesondere Würfe der beiden starken Außenspielerinnen verhindern. Zu Spielbeginn wurden in der Abwehr wurden die Vorgaben sehr gut umgesetzt und im Anriff wurde schnell eine 4 Tore-Führung herausgespielt. Diese konnten wir bis zur 24. Spielminute halten. Allerdings haben wir in den folgenden Minuten bis zum Halbzeitpfiff klare Chancen leider nicht nicht genutzt, sodass die
Hunte-Aue Löwen dies in Gegenstößen nutzen und zur Halbzeit mit einem Tor in Führung gingen.
Auch in der zweiten Halbzeit nutzten wir etliche klare Chancen nicht, sodass es bis zur 50. Minute ein ausgeglichenes Spiel (25:25) war.
Ärgerliche Zeitstrafen und zu schnelle erfolglose Abschlüsse ohne Teamarbeit unsererseits nutzten die hunte Aue Löwen zum Sieg. Jetzt heißt es: Kopf hoch, Fehler korrigieren und beim nächsten Mal
wieder 2 Punkte mit nach Hause bringen. Dies sollten wir dann am nächsten Freitag, den 11. November um 19:30 Uhr beim SV Holdorf umsetzen. Hier hoffen wir natürlich wieder auf eine Eure Unterstützung!

Eure 1. Damen

Handball

Kommentare sind geschlossen