Home > Fussball > 1. B-Jugend Fuba

1. B-Jugend Fuba

10. November 2022

FC Hude – SW Osterfeine 0:4

Am Tag des Sportlerballs wollten wir auch in Hude unser Leistungsvermögen unter Beweis stellen und mit drei Punkten in die Heimat zurückkehren.

Unsere aktuell gute Form hatte sich wohl auch bis zu den Gastgebern herumgesprochen, denn diese postierten sich tief in der eigenen Hälfte und machten so die Räume eng. Entsprechend zäh wirkte das Spiel auch auf die Zuschauer. Wir schoben uns zwar in aller Seelenruhe die Bälle zu, wurden aber mangels Bewegung nicht richtig gefährlich.

Um den Bann zu brechen benötigte es einen verunglückten Abschlag des gegnerischen Torhüters. Dieser landete in der 19. Minute am eigenen 16 Meter Raum bei Paul Kreinest und unser Torjäger ließ sich diese Chance nicht entgehen, nahm den Ball an und hob ihn ins Gehäuse. Spielerisch blieben wir drückend überlegen, doch nach wie vor hatten wir große Schwierigkeiten die Defensivreihen unserer Kontrahenten zu überwinden.

In der 29. Minute wurden wir jedoch erneut belohnt. Ein langer Ball rutschte zu Paul durch, dieser wurde verteidigt und das Spielgerät landete bei Carl, der nach kurzem Dribbling im Strafraum gelegt wurde. Vom Punkt aus übernahm Moritz Otte die Verantwortung und ließ dem Torhüter keine Chance. Mit einer beruhigenden 0:2 Führung gingen wir in die Pause.

Nach der Halbzeit wollten wir die Räume aktiver bespielen und unseren Gegner dadurch langsam zermürben. Zu unserer Überraschung wurden die Gastgeber jedoch immer mutiger, liefen uns aggressiver an und ließen uns weniger Zeit zum Spielaufbau. Da unsere Laufbereitschaft nach wie vor zu wünschen übrig ließ kamen wir in der Folge eher durch auf Befreiungsschläge folgende Konter zu Möglichkeiten. Bereits in der 49. Minute fand der Ball nach einer solchen Situation den Weg ins Tor. Johann hatte an der Mittellinie schneller geschaltet, als die beiden Huder Spieler und brachte den Ball diagonal bei Paul an. Dieser verarbeitete den Ball und schob ins lange Eck ein.

Die endgültige Kontrolle über das Spiel hatte wir mit unserer komfortablen Führung dennoch nicht gewonnen. Hude kam insbesondere durch Standardsituationen gefährlich vor unser Tor und auf der Gegenseite fehlte uns beim Anspiel unserer Stürmer die Präzision. Kurz vor dem Schlusspfiff kannten wir dann aber alles klar machen. Arne schlug nach kurzem Antritt auf der rechten Seite einen Diagonalball von der Mittellinie Richtung Strafraum, der gegnerische Torhüter schlug am Ball vorbei und der durchgelaufene Mittelfeldstratege Tim Fischer erzielte das 0:4 (77. Minute).

Nach 8 Spielen und 19 Punkten standen wir nun pünktlich zum Sportlerball punktgleich mit Friesoythe auf Platz 2 (in seiner Euphorie war unserem Vereinsvorsitzender wohl auf dem abendlichen Sportlerball entfallen, dass unser minimal schlechteres Torverhältnis uns den Platz an der Sonne verwehrte). Apropos Sportlerball: Der war natürlich wieder einmal ein Riesenereignis und wir sind stolz darauf diesen großartigen Verein und seine Mitglieder in der B-Jugend Bezirksliga vertreten zu dürfen.

Am kommenden Samstag (12.11.) um 16:30 Uhr wollen wir vor heimischer Kulisse erneut alles geben, um die nächsten drei Zähler einzufahren. Unsere Gäste aus Visbek/Langförden/Bühren lieferten uns bereits im letzten Jahr harte Kämpfe und werden sicherlich einiges dafür tun uns zu ärgern. Wir können jegliche Unterstützung also gut gebrauchen!

Aufstellung:                                                      M. Sonnen

  1. Brokamp N. Kramer           M. Otte                               V. Chifan
  2. Glandorf T. Fischer
  3. Neteler B. Olberding                      C. Hodde
  4. Kreinest

Bank: G. Albers, L. Dalinghaus, M. Böckmann, A. Jacob

 

Tore:     0:1 Kreinest

                0:2 Otte (Foulelfmeter)

                0:3 Kreinest (Brokamp)

                0:4 Fischer (Jacob)

Coach P.

Voller Einsatz: Das Schuhwerk von Dauerbrenner Mattes Glandorf konnte der Belastung nicht standhalten

Fussball

Kommentare sind geschlossen