Home > Handball > 1. Damen

1. Damen

14. November 2022

Derbysieger, Derbysieger, hey hey-1.Damen gewinnt gegen die Damen vom SV Holdorf 30:33 

Am Freitagabend ging es für uns zu den Mädels nach Holdorf. Uns war von vorne rein klar, dass es kein leichtes Spiel werden wird und wir alle 100% geben müssen. Wir starteten nicht gut ins Spiel und lagen schnell mit 4:1 zurück. Erst in der 18. Minute gelang es Julia den Ausgleichstreffer zum 10:10 zu erzielen. In der 22 Minuten konnten wir erstmals in Führung gehen und bauten diese zur Halbzeit aus, sodass wir mit einer 3 Toreführung in die Pause gingen (15:18). In der Pause waren die Worte ziemlich deutlich: Wir wollen gewinnen und die 2 Punkte mit nach Osterfeine nehmen. 

Dank einer starken Abwehr und mega starken Paraden von Franzi, die uns auch in den nächsten Spielen unterstützen wird, konnten wir unsere Führung immer weiter ausbauen (17:21, 18:25). Doch leider sind wir in der 50. Minuten total eingebrochen und haben das Tore Werfen sowie die Abwehrarbeit eingestellt, sodass Holdorf Tor für Tor den Vorsprung verkürzte und in der 59. Minute bis auf 1 Tor an uns herangekommen ist (30:31). Es wurde ziemlich spannend doch am Ende machten Julia und Thessy den Sack zu und wir konnten die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. 

Am nächsten Samstag 19.11.22 steht unser nächstes Heimspiel an. Zu ungewohnter Zeit erwarten wir um 16:00 Uhr die Mädels aus Bissendorf/ Holte. 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Tore: Hannah (9/8), Mareen, Lena (je 5), Julia (4), Hanna (3), Laura (2), Thessy, Steffi, Anna, Charly, Lulu (je 1) 

Eure 1. Damen

 

Handball

Kommentare sind geschlossen