Home > Fussball > 1. B-Jugend erarbeitet sich Spitzenspiel

1. B-Jugend erarbeitet sich Spitzenspiel

17. November 2022

SW Osterfeine – JSG Visbek/Langförden/Bühren 1:0

Die 1. B-Jugend eilt aktuell von Sieg zu Sieg. Diese Serie wollten wir natürlich auch gegen unsere Mitaufsteiger aus Visbek/Langförden/Bühren fortsetzen. Vor dem Anpfiff gab es jedoch eine kuriose Wiederholung: Bereits zum zweiten Mal in Folge erschien zu dieser Paarung kein Schiedsrichter. Die letzte Begegnung wurde daher kurzfristig von einem Unparteiischen aus Visbek übernommen. Dieses Mal erklärte sich Tim Kreinest, der das Spiel eigentlich als Zuschauer begleiten wollte, bereit. Vielen Dank dafür! Und an dieser Stelle ein kleiner Appell an die Schiedsrichterzunft: So langweilig sind die Spiele zwischen Osterfeine und Visbek nicht… Wir hätten euch in Zukunft gerne wieder dabei 😉.

Nun aber zum Spielverlauf. Bereits vor Spielbeginn wussten wir, dass wir unbedingt das Mittelfeldzentrum erobern mussten, um nicht unter Druck zu geraten. Gelingen sollte uns das jedoch zunächst nicht wirklich. Wir kamen immer wieder den berühmten Schritt zu spät und ließen den absoluten Willen an den Ball zu kommen vermissen. Die Spieler der JSG hingegen zeigten sich bissig in den Zweikämpfen und spielfreudig in der Offensive.

Die leichten Feldvorteile der Gäste konnten wir erst nach gut 30 Minuten etwas eingrenzen. Unsere Angriffsbemühungen blieben jedoch in der gesamten ersten Hälfte fast ausschließlich auf Konter beschränkt. Diese spielten wir durchaus gefährlich aus, doch unser ansonsten so treffsicherer Angreifer Paul konnte an diesem Tag leider kein Kapital aus seinen Chancen schlagen. Es ging daher torlos in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erlangten wir dann endgültig die Spielkontrolle. Nun waren wir es, die das Spiel machten und die Gäste diejenigen, die in Kontersituationen Gefahr ausstrahlten. In einem hart umkämpften Spiel, das viel Körner kostete brachten insbesondere Tom und Carl über die Außenpositionen nun Ihre Dynamik ins Spiel und leiteten dadurch gute Möglichkeiten ein, die jedoch allesamt von der gegnerischen Defensivabteilung letztendlich zunichte gemacht wurden. Es blieb also spannend.

Man hatte das Gefühl, dass die erste Mannschaft, die den Ball im Tor unterbringen würde auch die drei Punkte für sich verbuchen konnte. Von entsprechend großem Jubel wurde unser Führungstreffer in der 63. Minute begleitet. Nach einem Freistoß von der Mittellinie machte der Kopfball von Mattes Glandorf den Ball scharf. Benny nahm den Abpraller am 16 Meter Raum auf und suchte umgehend den Abschluss aus der Drehung und traf ins lange Toreck.

Durch die Führung öffneten sich uns natürlich Räume, die wir ach für gefährliche Angriffe nutzen konnten. Auf der Gegenseite sahen wir uns nun jedoch auch zunehmend wütenderen Offensivaktionen der Gäste ausgesetzt. Bis zum Schlusspfiff hielt unsere Abwehr glücklicherweise Stand und somit konnten wir unseren nächsten Sieg verbuchen.

Auch dieses Mal müssen wir uns wieder bei den Spielern der 2. B-Jugend bedanken, die uns in Person von Jan-Bernd Putthoff, Mattes Joachimmeyer und David Piening die Möglichkeit gaben unseren durch das anstrengende Spiel entkräfteten Jungs eine wohlverdiente Pause geben zu können.

Am kommenden Samstag kommt es nun zu einem absoluten Spitzenspiel auf dem Osterfeiner Sportgelände am Klünenberg. Um 15:30 Uhr empfangen wir als Tabellenzweiter den aktuellen Spitzenreiter JFV Altes Amt Friesoythe. Die beste Defensive der Liga trifft auf den treffsichersten Angriff. In diesem Spiel werden wir sicherlich die Unterstützung des gesamten Vereins brauchen. Daher bitten wir alle, die Zeit haben, darum unser Team anzufeuern, um auch die nächsten drei Punkte in der Heimat zu behalten.

Coach P.

 

Aufstellung:                                                      M. Sonnen

  1. Brokamp N. Kramer           M. Otte                               V. Chifan
  2. Glandorf T. Fischer
  3. Hodde                 B. Olberding                      T. Neteler
  4. Kreinest

Bank: L. Dalinghaus, J.-B. Putthoff, M. Joachimmeyer, D. Piening

 

Tore:     1:0 Olberding (Glandorf)

               

Fussball

Kommentare sind geschlossen