A-Jugend Trainingslager in Kollerbeck
Die A-Jugend ist am vergangenen Wochenende in ein Trainingslager nach Kollerbeck gereist. Kollerbeck ist ein kleines Dorf in Nordrhein-Westfalen. Trainer Nils Meyer ist dort aufgewachsen und kennt die Sportanlagen und umliegenden Wälder wie seine Westentasche.
Abreise der 14 Spieler 3 Betreuer war am Freitag um 15:00 Uhr. Durch Verkehr und Besuche in Schnellrestaurants verzögerte sich die Ankunft des gesamten Trosses um ein paar Minuten, sodass gegen 17:00 Uhr alle vor Ort in der Pension Ridder einchecken konnten. Eine gute halbe Stunde später fand bereits die erste Trainingseinheit auf der Kollerbecker Asche statt. Der Zustand des für unsere Gefilde ungewöhnlichen Untergrunds war durch die vergangenen Regentage in sehr gutem Zustand und ermöglichte eine sehr intensive Trainingseinheit. Der restliche Abend wurde dann mit einem gemeinsamen Abendessen und dem ein oder anderen Kaltgetränk abgeschlossen.
Bereits um 09:30 Uhr startete am Samstag die nächste Trainingseinheit. Der Regen der vergangenen Nacht und die Trainingseinheiten des vergangenen Abends sorgten dafür, dass die Kollerbecker Asche zunehmend schlechter zu Bespielen war. Trotzdem konnte die zweistündige Einheit mit einer ähnlich hohen Intensität wie am Vorabend bestritten werden. Im Anschluss wurden ein paar Würstchen, als Mittagssnack, auf den Grill gelegt. Beim Essen konnte ein Spiel der Zweitvertretung des Heimatvereins geschaut werden, gegen die es am nachfolgenden Sonntag ebenfalls ein Testspiel geben sollte. Nach der Mittagspause stand ein Ausdauerlauf durch Berg und Tal des Ortes an, bei dem knapp 150 Höhenmeter überwunden wurden. Direkt im Anschluss wurde zum Auffüllen der Akkus und zum Wärme tanken ein Abstecher in die naheliegende Hufeland-Therme in Bad Pyrmont gemacht. Beim gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte zum Fuhrmann waren die Augen der Spieler und Betreuer ähnlich klein wie die als Beilage gereichten Erbsen. Einen kurzen Besuch beim naheliegenden Karneval konnte dementsprechend auch nur noch eine kleinere Abordnung antreten.
Aufgrund der guten Trainingsleistungen und der durchwachsenen Wetterbedingungen am Sonntagmorgen, wurde die geplante Trainingseinheit um eine Stunde nach hinten verlegt. Diese letzte Einheit war stark von der Taktik geprägt und diente als Einstimmung auf das abschließende Testspiel. Bei herrlichem Sonnenschein und guten Platzverhältnissen konnte ein zunächst stark umkämpftes Spiel mit 7:1 gewonnen werden. So konnte also mit einem Sieg, sehr schweren Beinen und müden Augen im Gepäck die Heimreise angetreten werden.
Zusammengefasst kann gesagt werden, dass dieses Trainingslager in allen Belangen ein voller Erfolg war. Die Intensität der Einheiten war ebenso wie der Einsatz der Spieler immens hoch und soll der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde sein.
Mit sportlichen Grüßen
A-Jugend Osterfeine







