Home > Handball > 1. Damen

1. Damen

1. März 2023

1te Damen

07.01.2023          SV SW Osterfeine          HSG Osnabrück II                            23:22 

15.01.2023          TSV Wallenhorst             SV SW Osterfeine                          31:31      

19.01.2023          SV SW Osterfeine          TV Georgsmarienhütte                41:26      

22.01.2023          TuS Bramsche                   SV SW Osterfeine                          27:26      

04.02.2023          HSG Osnabrück II            SV SW Osterfeine                          30:33     

24.02.2023          SV SW Osterfeine          SV Falke Steinfeld                          29:22                       

 

07.01                     Klasse Start ins neue Jahr gegen den Spitzenreiter HSG Osnabrück

Eine starke Leistung zeigten die Damen im Nachholspiel vom ersten Spieltag gegen den Spitzenreiter HSG Osnabrück.

Wir kamen gut ins Spiel und viele schöne Aktionen brachten uns schnell in Führung. Jedoch blieb der Gegner uns dicht auf den Fersen. Zur Halbzeit stand es 13 : 10. In der Kabine haben wir besprochen, dass wir an unsere Leistung anknüpfen müssen und auf keinen Fall einbrechen dürfen, damit wir die 2 Punkte zuhause behalten. Die zweite Halbzeit war genauso spannend wie die erste. Im Angriff vergaben wir einige gute Torchancen, sodass die HSG in der 45. Spielminute den Anschluss (18 : 17) geschafft hatte. Am Ende behielten wir den kühleren Kopf und gewannen das Spiel 23 : 22. Lobenswert ist die kämpferische Abwehr im gesamten Spiel!  

15.01.                   Punkteteilung in Wallenhorst

Zu Beginn gerieten wir schnell in einen Rückstand, jedoch konnten wir uns ran kämpfen und den Spielstand drehen. Zwischenzeitlich haben wir uns einen 6 Tore Vorsprung aufgebaut. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ist unsere Leistung dann allerdings eingebrochen. In der Abwehr konnten wir den Rückraum der Gegnerinnen nicht richtig verteidigen und im Angriff waren wir ideenlos. (Halbzeitstand 18 : 19)
In der Halbzeit wurde besprochen, dass wir unsere normale Leistung wieder abrufen müssen, um die Punkte nach Hause zu bringen.
Jedoch lief die zweite Halbzeit genauso desaströs weiter. Wir haben es leider nicht hinbekommen das Spiel unter Kontrolle zu bringen und somit wurde es ein Schlagabtausch zwischen den Mannschaften. Am Ende konnten wir zum Glück noch einen Punkt mit nach Osterfeine nehmen. ( Endstand 31 : 31)

19.01.                   Klare Sache im Nachholspiel gegen Gm-Hütte

Deutlich gewannen wir das Nachholspiel gegen TV Georgsmarienhütte mit 41:26.
Anfangs war das Spiel noch ausgeglichen, jedoch konnten wir uns schnell immer mehr vom Gegner absetzen. Im Vergleich zum letzten Spiel war unsere Leistung viel besser und konstanter. Unsere Abwehr stand gut und im Angriff konnten wir uns immer wieder durch schöne 1 gegen 1 Situationen durchsetzen. Somit stand es zur Halbzeit 24 : 14.
In der zweiten Hälfte knüpften wir an unsere Leistung an, sodass auch viel gewechselt werden konnte. Außerdem konnte sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen und auch unsere Torhüter zeigten klasse Paraden. 💪🏼 In dem Spiel verletzte sich Franzi nach einem Gesichtstreffer am Auge und wird uns deshalb in den nächsten Wochen leider nicht unterstützen können.

22.01.                   Niederlage in Bramsche

Eine sehr ärgerliche aber leider auch nicht unverdiente Niederlage mussten wir bei der 1. Damen von TuS Bramsche einstecken.
Anfangs kamen wir noch recht gut ins Spiel, doch konnten im gesamten Spiel nicht unsere beste Leistung abrufen.
Kurz gesagt, die Abstimmung in der Abwehr hat nicht gepasst, wir waren definitiv zu langsam in der Rückwärtsbewegung sowie im Tempospiel und haben viele 100 % Chancen nicht genutzt.
Jetzt heißt es Kopf hoch und konzentriert auf das Spiel bei der HSG Osnabrück vorbereiten.

04.02                     Spitzenspiel bei der HSG Osnabrück

Im Spitzenspiel fehlten uns Franzi (Verletzung aus dem Spiel gegen Gm-hütte) sowie Steffi und Hannah K., dafür unterstützten uns Lauri und Karin Bremer. 

Das Spiel begann ausgeglichen und keiner konnte sich eine sichere Führung erspielen. In der Folge gelang es der HSG sich zwischenzeitlich auf 6 Tore abzusetzen.
Daraufhin stellten wir unsere Abwehr um und nahmen die Spielmacherin in Manndeckung. Die Umstellung trug Früchte, wir packten hinten mehr zu und durch schnelle Gegenstoß Tore konnten wir den Abstand verringern (Halbzeitstand 16 : 14). 💪🏼
Uns war klar, dass wir dieses Spiel noch drehen können und mit dieser Einstellung spielten wir in der zweiten Hälfte weiter. Wir kämpften uns an einen Gleichstand ran und dann wurde es zum Schlagabtausch. In der Abwehr eroberten wir viele Bälle und auch Lauri machte ein klasse Spiel und zeigte viele schöne Paraden. Im Angriff versuchten wir in jede Lücke reinzuziehen und haben uns mit Toren belohnt. Wir konnten also den Spielstand drehen und waren 5 Minuten vor Schluss sogar mit einem Vorsprung von 5 Tore davongezogen.
Am Ende gewannen wir verdient mit 30 : 33.

24.02.                   Derby gegen Falke Steinfeld

Eine souveräne Leistung zeigte die Damen im Derby gegen Falke Steinfeld.

Wir starteten nervös ins Spiel, was sich im Spielstand der ersten Minuten spiegelte. Nach einer Viertelstunde stand es 8 : 8. Die Gäste nahmen eine Auszeit und ab dem Zeitpunkt gaben wir das Spiel nicht mehr aus den Händen. Im Angriff klappten viele Spielzüge und viele Einzelaktionen. Die Abwehr stand gut und bei den Torabschlüssen der Steinfelderinnen hat Franzi uns starken Rückhalt gegeben. Franzi stand nach ihrer Verletzungspause das erste Mal wieder im Tor und zeigte viele schöne Paraden. In der Halbzeit wurde besprochen, dass wir auf keinen Fall einbrechen dürfen. Beim Hinspiel haben wir zur Halbzeit ebenfalls geführt, konnten aber nur 1 Punkt mitnehmen. Da wir vom Hinspiel also noch „eine Rechnung“ offen hatten, wollten wir diesmal unbedingt beide Punkte holen. Diese Umsetzung ist uns glücklicherweise gelungen. Zwischenzeitlich haben wir sogar mit 10 Toren geführt, aber Steinfeld konnte den Abstand noch verringern. Am Ende gewannen wir verdient mit    29 : 22 (Halbezeitstand 15 : 10).

Am Sonntag 05.03. geht es um 16:00 Uhr zum TV Dinklage II. Der TVD ist sehr Heimstark, was die Siege gegen BW Lohne und der HSG Osnabrück zeigen.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn sie wieder lautstark unterstützt wird.

 

 

Handball

Kommentare sind geschlossen