Home > Sonstiges > OSV mit 85 Personen auf Skiern in Österreich

OSV mit 85 Personen auf Skiern in Österreich

31. März 2023

Für ca 85 Personen ging es im Rahmen der OSV Skifreizeit am vergangenen Freitag bzw Samstag in Eigenregie Richtung Österreich. Wohlbehalten kamen die Sportler peu a peu am Samstagmittag im von Christof Macke perfekt organisierten Quartier an. Die Zimmer wurden bezogen. Ein Großteil der Sportler packten ihre Koffer aus – für einige- überwiegend Jungs- fiel diese Sportart aus – sie leben seitdem im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Koffer. Anschließend wurden die Utensilien fürs Skifahren besorgt, angepasst und auf den Berg gebracht, damit am Sonntag das Skivergnügen gleich am frühen Morgen losgehen konnte. Und so war es auch. Einige Ersttäter, aber auch Wiederholer, schlossen sich in Skikursen für jung und alt zusammen, um das Fahren zu erlernen bzw aufzufrischen. Die Profis nahmen dagegen sofort mit ihren Skiern das Vergnügen mit den tollen Skipisten in Angriff.

Bereits während des nachmittäglichen Skifahrens war das Spiel unserer Herrenfußballmannschaft gegen Lüsche bei vielen Sportlern im Hinterkopf. Die ersten Bilder vom Fußball und zahlreiche Bilder von den Skifahrversuchen gingen um die OSV-Welt. So wurden dann auch die ersten Erfolge beim Skifahren und die Siege von SW Osterfeine I und auch SW Osterfeine IV  gemeinsam bei bester Stimmung befeiert.

Tag für Tag wurde bei zum Teil tollen Skiwetter in der Gruppe oder individuell an der Skitechnik gearbeitet und viele persönliche Erfolge erzielt. Ganz häufig fiel die Formulierung: Ich hätte vorher nie gedacht, dass ich da runterfahre. Besonders unsere jungen Sportler lernten extrem schnell und sorgten manches Mal für ungläubiges Staunen über ihre Fahrkünste. An allen Tagen fiel sowohl auf dem Berg beim Skifahren, beim Einkehrschwung auf den Bergkneipen oder im Mannschaftsquartier das ungezwungene freundschaftliche Miteinander der OSV-Skigruppe auf. Eine tolle Stimmung im Team begleitete die gesamte Skifreizeit. Den Höhepunkt der bisherigen Feierlichkeiten nach dem Sport bildete sicherlich der Ladiesday am Dienstag, der in der Ladiesnight endete. Da hatte nicht nur der Zug keine Bremsen. OSV-Lieder in allen Facetten drangen durch den Ort Oetz und die reichlich vorhandenen OSV-Aufkleber fanden kreative Abnehmerorte.

Auch der Donnerstag wird sicherlich in die Geschichte der OSV-Skifahrer eingehen. Hartwig gr. Hackmann feierte nach dem täglichen Skivergnügen seinen 50.Geburtstag mit der kompletten Skigruppe. Kein Sportler fehlte, Harti mietete eine komplette Schirmbar und eine überragende Geburtstagsfeier nahm ihren Lauf. Dieser Geburtstag mit der wahnsinnigen Stimmung bei allen Altersgruppen wird sicherlich nicht nur Harti noch lange in Erinnerung bleiben!!!

Am Tag wurde Fiete Kramer beim Skiwettbewerb im Riesenslalom toller zweiter Sieger und erhielt dafür bei der Siegerehrung die verdiente Medaille. Somit ist Fiete vermutlich der 1. OSV-Sportler der einen internationalen Erfolg für den OSV erzielen konnte!!

Am Freitag steht nun schon der letzte Skitag an und am Samstag geht es für alle OSVer wieder nach Hause in den Osterfeiner Osterfrühling. In Erinnerung bleiben jedoch unvergessliche gemeinschaftliche Stunden in Österreich. Einen kleinen Eindruck sollen die angefügten Bilder für die Skigruppe aber auch für die Daheimgebliebenen vermitteln und das Wichtigste zum Schluß: Danke Christof für die perfekte Organisation und für das tolle Erlebnis!

 

Sonstiges

Kommentare sind geschlossen