Home > Fussball > D-Jugend

D-Jugend

23. September 2011

OSV – Brockdorf 3-0

Am Dienstag mussten wir in Brockdorf zur Zwischenrunde des Kreispokals antreten.

Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz obwohl gute Torchancen in den ersten 15 Minuten Mangelware waren.

Schnell wurde klar, dass bei den eng stehenden Brockdorfern durch die Mitte nichts zu holen war. So wurde unser Spiel mehr auf die Außen verlagert. 

In der 25 Minute kämpfte sich Luc Ihorst , nach Pass von Philipp Selke,  auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und legte den Ball mustergültig auf David Lohmann zurück der den Ball direkt einschob. Klasse Spielzug.

So ging es in die Pause. Nach der Pause haben wir den Druck noch erhöht und erspielten uns eine Reihe von guten Torchancen doch der Brockdorfer Keeper hielt auch sogenannte „Hunderprozentige“.  Da konnte man schon verzweifeln. Als dann Philipp Selke nach einer schönen Einzelleistung endlich das erlösende 2:0 erzielte, konnten wir etwas entspannter weiter spielen. Kurz vor Schluss erhielten wir noch einen Elfmeter. Oli Osterhues wurde flach gelegt. Den Strafstoss verwandelte Philipp Selke sicher zum 3:0.

Ein verdienter Sieg der durch eine tolle Mannschaftsleistung zustande kam.

 Ärgerlich war nur das die beiden Brockdorfer Trainer 60 Minuten nur am rumzicken waren. Jeder Zweikampf wurde von den beiden „Startrainern“ als Foul von Osterfeine gewertet. Wenn dann auch noch nach dem Spiel ein Brockdorfer unsere Kabine betritt und in meiner Abwesenheit unsere Spieler aufs schlimmste beleidigt kann man nur sagen „Armes Brockdorf, eine Schande für den Jugendfussball“.

Das schlimmste kommt zum Schluss. Wir müssen da Freitag wieder hin um unser fünftes Punktspiel zu bestreiten.

 

Uli Ihorst

 

Fussball

Kommentare sind geschlossen