Home > Fussball > 2. Damen Handball

2. Damen Handball

27. April 2023

Liebe OSVer,

am vergangenen Sonntag um 16:30 Uhr empfingen wir in unserer heimischen Sporthalle den Tabellendritten, TuS Frisia Goldenstedt II. Das Spiel konnte im Vorfeld als absolutes Spitzenspiel der Regionsliga HR West Niedersachsen 2022/23 deklariert werden. Die TuS Frisia Goldenstedt II hätte mit einem Sieg wieder Spannung im Kampf um die Meisterschaft erzeugen und die eigenen Titelansprüche wahren können.

Wir hatten in diesem Saisonspiel bereits die große Möglichkeit mit einem Sieg, die vorzeitige Meisterschaft feiern zu können. Diese Chance wollten wir uns nicht entgehen lassen. Vor dem Spiel sind wir unseren gemeinsamen Weg durchgegangen. Der verpasste Meistertitel (durch Abbruch) während der Corona-Zeit, die ungeschlagene Meisterschaft in der letzten Saison und dieser unglaubliche Lauf in der aktuellen Saison. Als Aufsteiger stehen wir ungeschlagen an der Spitze der Regionsliga. Wir hatten unsere definierten Saisonziele schon bei Weitem übertroffen und wollten vor dieser unglaublichen Atmosphäre in der Halle, die Meisterschaft für unseren Sportverein, für euch und für uns erkämpfen.

Und das Spiel, die unfassbaren Zuschauer aus Osterfeine, die eifrigen und tatkräftigen Fans und Trommler aus Goldenstedt boten uns einen wunderbaren Rahmen. Zu Beginn agierten wir noch etwas nervös, aber mit zunehmender Spieldauer agierten wir souveräner, zielstrebiger und abschlusssicher. Unsere Abwehr, insbesondere unsere Außen, stand wie gewohnt felsenfest in der Brandung. Dabei wurden jedoch viele 7 Meter Entscheidungen gegen uns gepfiffen. Aber dieser eigentliche Nachteil wurde zu unserem Vorteil, da die Gegnerinnen wie schon in vielen vorherigen Spielen an unseren Torhüterinnen verzweifelten. Vor der Pause spielten wir einige Angriffe zu unkonzentriert aus, dennoch gingen wir mit einem 12:8 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause drehten Alena und Anna auf und erzielten gemeinsam 8 Tore in 10 Minuten. Dies führte zu einem Zwischenstand von 20:10. Unser Rückraum, angeführt von Hanna, und unsere Kreisläufer machten generell ein starkes Spiel mit einigen schönen Anspielen. Letztlich konnten wir das Spiel in Ruhe zu Ende spielen und einen 28:22 Heimsieg und damit eine herausragende Meisterschaft feiern.

An alle Zuschauer und Unterstützer beider Mannschaften: Das war unglaublich gut! Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung, für diesen tollen Rahmen, für diese geile Atmosphäre während und nach dem Spiel. Dafür möchten wir uns am 20. Mai bei unserem letzten Heimspiel nochmal bei EUCH bedanken!

Eure 2. Damen

Fussball

Kommentare sind geschlossen