Home > Fussball > B-II-Jugend in Pokal und Punktspielen mit guten Leistungen

B-II-Jugend in Pokal und Punktspielen mit guten Leistungen

19. Mai 2023

Halbfinale im Kreispokal bei RW Damme auf Kunstrasen am Donnerstagabend:

Zahlreiche OSV-Fans hatten den Weg zum Dammer Kunstrasen gefunden, um unsere Jungs zu unterstützen. Und diese Unterstützung konnten unsere Jungs auch gut gebrauchen, hatte sich der Gastgeber neben seinem B-II-Jugendkader noch zusätzlich aus anderen Mannschaften Verstärkungen besorgt. So war unsere junge Mannschaft überwiegend in der Defensive, stand hier allerdings sehr sicher. Kam doch etwas durch, war unser Torwart Kevin Gravemeyer wie gewohnt auf der Hut und folglich kam es zum Elfmeterschießen.  Wenn ein Elfmeterschießen dann 1:0 ausgeht, kann man sich vorstellen mit welchen Emotionen die jungen Spieler zum Elfmeterpunkt gegangen sind. Daran sieht man, dass unsere Jungs mit viel Herzblut bei der Sache waren. Daher braucht keiner traurig über seinen vergebenen Elfmeter sein, gibt es auf diesen Planeten doch keinen Fußballer die noch keinen Elfmeter verschossen haben, außer natürlich die „Fachleute Matthäus, Hamann, Basler usw“. Also, Glückwunsch an Damme zum Sieg und Kompliment für die Leistung unserer Mannschaft im Pokalwettbewerb 2022/23.

Ohne große Pause ging es 43 Stunden (im Profifußball wäre das natürlich nicht möglich gewesen, Überlastung usw….) später ins Saterland gegen eine Jugendspielgemeinschaft weiter. In der ersten Halbzeit fanden wir nicht wie gewohnt unseren Rhythmus, steigerten uns in Halbzeit 2 deutlich und kamen durch Clemens zum Anschluss, mussten dann am Ende doch die Überlegenheit der Gastgeber aus X Vereinen anerkennen: 5:1. Nach der Pizza waren die Strapazen dann schon wieder vergessen und die Köpfe gingen wieder nach oben.

Am folgenden Samstag ging es dann wieder auf Auswärtsfahrt, dieses Mal ging es zum traditionsreichen Jahn Delmenhorst. Leider konnte unsere Mannschaft die guten Leistungen der 1. Halbzeit bei einer Halbzeitführung von 1:0 bei einem Treffer Clemens Lapke nicht in Durchgang 2 konservieren. So gab es am Ende bei nachlassender Kraft gegen die doch älteren Gastgeber ein 1:4. Wie toll der Zusammenhalt dieser Mannschaft ist, zeigte sich an der Teilnahme von Mattes Joachimmeyer, der in einer schweren Zeit die Mannschaft mit ihrem kleinen Kader nicht im Stich ließ und vorbildlich die Mannschaft unterstützte. Ebenso spricht es für die Jungs (und auch unsere tollen und immer unterstützenden Eltern!!), dass auf dem schweren Gang zur Beisetzung von

Mattes Vater Bernhard kein Spieler fehlte, um Jockel wenigstens ein ganz klein bisschen in dieser schweren Zeit beizustehen.

Jungs, ihr seid eine tolle Truppe!!!

Auch hier ging es 2 Tage später im Punktspielalltag gegen die Spielgemeinschaft aus Molbergen, Peheim, Ermke gleich weiter für die Jungs.

Auch wenn es am Ende eine 2:4 Niederlage gab, war unsere Mannschaft ganz dicht dran, die ersten Punkte einzufahren. Hinrich Bosche und wieder Clemens Lapke erzielten unsere Tore. Gerade in diesem Spiel machte sich das Fehlen von Jan-Bernd Putthoff bemerkbar, hätte er mit seiner Dynamik gegen die Gästeabwehr sicherlich die entscheidenden Akzente setzen können. Das Spiel gab die Hoffnung, dass unsere Mannschaft immer dichter an einen Punktgewinn herankommt. So wurde gleich am Tag danach wieder trainiert – Sonntag 12.00 Uhr – um am Dienstag gegen die 1. B-Jugend von SFN Vechta gut vorbereitet zu sein. Unsere Mannschaft hatte noch das starke Spiel der Vechtaer aus dem Herbst in Erinnerung. So ging die Mannschaft voll motiviert ins Spiel, zeigte ein richtig gute Leistung und konnte mit einem 2:0 Sieg die ersten Punkte in der OM-Liga einfahren. Alle Jungs machten kämpferisch und auch spielerisch eine gute Partie. Arne Jacob mit Elfmeter ( geht doch- wir können wieder Elfmeter) nach Foul an Clemens Lapke und Clemens Lapke mit einem Kontertor stellten den verdienten Sieg sicher. Der aufopferungsvolle Kampf der Jungs hatte sich gelohnt und die schon immer grandiose Stimmung in der Mannschaft erfuhr nochmal eine Steigerung. Hervorzuheben bleibt hier besonders die nimmermüde Laufleistung von Leonard Hoppe, der ein unglaubliches Laufspiel an den Tag legte. Aber auch alle anderen Jungs haben einen riesigen Anteil am ersten Sieg in der OM-Liga. So spielte Katze erstmalig wieder zu null – nur dann ist unser Torwarttrainer Jürgen Jacob auch zufrieden.

Nun geht es erstmal wieder auf 2 Reisen zum TUS Heidkrug nach Delmenhorst und dann am kommenden Mittwoch nach Westerstede, wo die Konstruktion JFuV Nordkreis in Ermangelung eines Platzes dieses Spiel austrägt. Die Nordkreismannschaft besteht überwiegend aus afrikanischen Spielern – z.T. Jugendnationalspieler – dominiert diese OM-Liga. Das Hinspiel wurde aus dubiosen Gründen abgesagt – ein Heimrechttausch wurde abgelehnt -. Es spricht für unsere Jungs trotzdem an einem Mittwochabend in Westerstede anzutreten zu wollen, wir kommen mit einer zweistelligen Niederlage gut klar. Die Fragen müssen sich hier andere Beteiligte stellen.

Wie sich unsere Jungs nun in Delmenhorst und Westerstede geschlagen haben?? Wir werden darüber berichten……

Fussball

Kommentare sind geschlossen