Home > Fussball > 1. B-Jugend Fußball

1. B-Jugend Fußball

22. Mai 2023

VfL Löningen – SW Osterfeine 1:4

Nach unserem in weiten Teilen überzeugenden Auftritt gegen den JFV Cloppenburg II wollten wir auch aus Löningen 3 Punkte mit nach Hause entführen. In den ersten Minuten des Spiels taten wir uns allerdings noch etwas schwer gegen die bissigen Gastgeber. Deren schnelle Außenspieler konnten das eine oder andere Mal gefährlich durchbrechen, wenn auch keine wirklich große Chance daraus erwachsen sollte. Im Mittelfeld versuchten wir zu häufig den Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, anstatt sie anzunehmen oder gar zu suchen. Dennoch kamen auch wir zu unseren Möglichkeiten. Nach 14 Minuten konnten wir endlich den Bann brechen. Benny flankte aus dem Halbfeld diagonal zu Tom, der den Ball zunächst verarbeitete, dann drei Gegenspieler aussteigen ließ und am Strafraum den Ball für den nachrückenden Tim Fischer überließ. Dieser zog trocken ab und schweißte den Ball im rechten Toreck ein. Mit diesem Treffer gewannen wir unsere Sicherheit zurück und machten fortan das Spiel. Sieben Minuten später konnte Tim sich bei Tom revanchieren, als er sich im Mittelfeld stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und seinen Teamkollegen in der Spitze anspielte. Tom wackelte seinerseits zwei Gegenspieler aus und brachte den Ball über den linken Innenpfosten im langen Eck unter. Auch im Anschluss an diesen Treffer drückten wir weiter auf das gegnerische Tor, vergaben allerdings gute Möglichkeiten die Führung zu erhöhen und gingen so mit dem verdienten 2:0 in die Pause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor die offensichtlichen Schwachstellen noch konsequenter zu bespielen und so den Druck aufrecht zu erhalten. Dieses Vorhaben sollte uns allerdings eher schlecht als recht gelingen. Wir machten es uns zu einfach und spielten viele Bälle auf Verdacht in die Räume, in die wir gelangen wollten, ohne dass sie für unsere Mitspieler erreichbar waren. Die Rückwärtsbewegung ließ ebenfalls sehr zu wünschen übrig, wodurch wir unseren Gegner mit zunehmender Spielzeit immer stärker machten. Kurzgesagt: wir stellten ein wenig die Arbeit ein, die uns am Ende der ersten Halbzeit noch zur überlegenen Mannschaft gemacht hatte.Gegen Ende des Spiels wurde es Kapitän Moritz Otte dann zu bunt. Nach einem Vorstoß blieb er im Mittelfeld aktiv und behauptete den Ball, Fischer spielte Benny im Zentrum am Strafraum an und dieser leitete direkt weiter auf den durchstartenden Moritz, der auch vor dem Tor nicht die Ruhe verlor und eiskalt zum 3:0 verwandelte (72. Minute). Unmittelbar danach war es Tom, der zum wiederholten Male bei einem Einwurf für uns schnell schaltete und den völlig blanken Tim Fischer anwarf. Dieser hatte eine Menge Zeit, um in aller Ruhe zu schauen, wo Torjäger Paul Kreinest sich wohl aufhielt und brachte den Ball mit einer gefühlvollen Flanke an den zweiten Pfosten. Dort musste Paul nur noch den Fuß zum 4:0 reinhalten (74. Minute).

Das war es dann allerdings auch wieder von unserer Seite. Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber aus Löningen in der 78. Minute mit einem sehenswerten Freistoß aus ca. 20 Metern unter die Querlatte. Die drei Punkte nahmen wir dennoch gerne mit nach Osterfeine und bleiben damit in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Auch unsere Kontrahenten aus Oythe und Friesoythe haben ihre Spiele jeweils knapp gewonnen und liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen. Als nächstes empfangen wir einen unserer ärgsten Verfolger in Osterfeine. Am kommenden Donnerstag (25.05.) tritt der FC Hude auf dem Osterfeiner Rasen gegen uns an. Diese werden alles versuchen, um uns ein Bein zu stellen und wir würden uns über jede Unterstützung freuen, um das zu verhindern. Anstoß ist um 19 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Coach P.

Aufstellung:                                                      M. Sonnen

  1. Brokamp N. Kramer           M. Otte                               V. Chifan
  2. Glandorf T. Fischer
  3. Neteler B. Olberding                      H. Nordmann
  4. Kreinest

Bank: L. Dalinghaus, M. Herfert

Tore:     0:1 Fischer (Neteler)

                0:2 Neteler (Fischer)

                0:3 Otte (Olberding)

                0:4 Kreinest (Fischer)

                1:4

Unterstützten die Jungs bis zum Ende: Die schönste Bank der Liga (v.l. Jürgen Kreinest, Ansgar

Dalinghaus, Daniel Kramer und Rainer Brokamp)

Fussball

Kommentare sind geschlossen