Home > Fussball > Fußball A-Jugend ist „Meister“

Fußball A-Jugend ist „Meister“

6. Juni 2023

Durch einen ungefährdeten Sieg gegen die bis dato Erstplatzierten aus Rechterfeld und Goldenstedt reichte unserer A-Jugend am vergangenen Samstag bereits ein Unentschieden beim Tabellenschlusslicht BaCaLü um Staffelsieger zu werden. Da der Tabellenletzte die gesamte Saison über Ergebnisse jenseits der 10-Tore Marke einstecken musste zog die Mannschaft es vor nicht anzutreten und die Punkte kampflos nach Osterfeine zu schicken. Aber nochmal im Detail.

Vergangenen Dienstag kam es zum bereits angepriesenen Showdown in Osterfeine. Erster gegen Zweiter. Beide Teams haben die Liga regelrecht dominiert und vor der Partie sind nicht wenige von einem engen Spiel ausgegangen. Die Vorbereitung auf dieses Spiel war aus unserer Sicht hervorragend und es war bereits beim Aufwärmen erkennbar, dass jeder einzelne Spieler dieses Spiel gewinnen wollte. So war es bereits in der 9. Minute als Maue uns nach einem katastrophalen Fehler in der Rechterfelder Hintermannschaft in Führung bringen konnte. Nur 7 Minuten später war den zahlreich erschienenen Zuschauern klar, dass es hier und heute nur einen Sieger geben konnte. Thorben konnte Lennardt Mustergültig freispielen und dieser hatte dann keine Mühe den Torwart zu überwinden. Nach 23 Minuten konnte Maue erneut einen Fehler der Abwehrkette des Gegners ausnutzen und auf 3:0 stellen. Louis stellte mit einem Doppelschlag in der 30. Und 32. Minute den komfortablen Halbzeitstand von 5:0 her. Hier bleibt anzumerken, dass Rechterfeld nicht per se zu schlecht war, dies war ganz und gar nicht der Fall, es war eher der härteste Gegner überhaupt, aber die Einstellung und in manchen Momenten die nötige Kaltschnäuzigkeit sorgten für diesen hohen Spielstand. Nach dem Wiederbeginn nahm der Gegner zwar Fahrt auf aber startete eher unglückliche und erfolglose Angriffe auf unser Tor. In der 63. Minute war es Maue, der eine Flanke von Thorben mit einem Mustergültigen Kopfball zum 6:0 vollendete. Nun kam eine unglückliche Phase für unsere Jungs. Als ein Angreifer aus Rechterfeld in unserem 16er ohne Fremdeinwirkung wegrutschte zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf den Punkt und gab Elfmeter für Rechterfeld. Selbst der weggerutschte Stürmer verwies im Nachhinein darauf weggerutscht zu sein aber nahm dieses Geschenk des Schiris an. Das Karma schlug aber direkt zu und Sven hielt den Elfmeter! Leider verdrehte er sich bei dieser Rettungstat die Schulter und konnte nicht weiterspielen. Noch schlimmer, er musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Er konnte dieses zwar in der selben Nacht noch verlassen fällt aber voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Den Rest dieses Spiels ging Janni ins Tor und machte seinen Job gut. Am Ehrentreffer des Gastes konnte er nix machen und das Endergebnis ging dann auch so in Ordnung. Eine weitere bittere Pille mussten wir schlucken als Lennardt von einem Gegenspieler in vollem Lauf gestoppt wurde und sich dadurch das Knie verdrehte. Auch für ihn war das Spiel in diesem Moment vorbei. So konnte man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein, mit den Ausfällen der beiden hatte dieses Spiel aber einen faden Beigeschmack. Gute Besserung euch beiden!

Mit diesem Ergebnis im Rücken sollte am Samstag in Lüsche der Staffelsieg perfekt gemacht werden. Und so groß die Vorfreude unserer Jungs auch war, bei herrlichstem Sommerwetter Fussball spielen zu können, so schnell wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Freitagmittag kam die Nachricht vom gegnerischen Trainer, dass seine Jungs nicht antreten wollen. Die Gefahr sei zu groß erneut eine herbe Niederlage mit mehr als 10 Gegentoren zu kassieren. Die Trainer tauschten sich zwar noch einige Male aus und selbst das Angebot aus unserer Sicht, die Aufstellung zu losen wurde nicht angenommen, sodass mit 14:00 Uhr klar war, dass man auf dem „Sofa“ Meister wird. Kurzerhand wurde Mannschaftsintern abgemacht, dass man sich Samstagmorgen trifft, eine Runde mit dem Fahrrad um den Dümmer fährt und zum Abschluss bei Nils grillt. Diesem Angebot folgten dann auch alle verfügbaren Spieler und wir hatten eine lustige Tour mit dem Meistertitel in der Tasche.

Wer jetzt denkt, das war es schon, hat das Pokalfinale vergessen. Am 17.06. findet um 16:00 Uhr in Osterfeine das Finale des Kreispokals statt. Hier gibt es dann die Möglichkeit den zweiten Titel einzufahren. Und wenn der Pokal schon mal in Osterfeine ist, werden wir alles dafür geben ihn auch dort zu behalten.

Bis dahin, sportliche Grüße

Eure A-Jugend

Fussball

Kommentare sind geschlossen