Home > Fussball > Was für ein Event unserer Alten Herren Abteilung?! Ein Sieg gegen Werder Bremen mit Volksfest-Charakter!!

Was für ein Event unserer Alten Herren Abteilung?! Ein Sieg gegen Werder Bremen mit Volksfest-Charakter!!

10. Juli 2023

Am Montagmorgen wird sich so mach Osterfeiner gezwickt haben, ob es am Sonntagnachmittag tatsächlich passiert ist oder ob es einem Sonnenstich oder dergleichen geschuldet ist, dass SW Osterfeine mit 5:3 gegen Werder Bremen gewinnen konnte?!

Aber es ist tatsächlich so geschehen und es ist an diesem Sonntagnachmittag noch eine ganze Menge mehr auf unserer Sportanlage „abgegangen“! Als ein OSV-Sommer-Highlight wurde das Spiel unserer Alten Herren Mannschaft gegen Werder Bremen angekündigt, eine Veranstaltung mit Volksfest-Charakter hat sich daraus entwickelt!!

Es gebührt dem Orga-Team unserer Alten Herren, unter der Federführung von Manager Berthold Klatte, ein riesiges Lob, dass sie zum einen ehemalige Weltklasse-Spieler wie Torsten Frings in unseren beschaulichen Ort lotsen konnten und zum anderen, dass sie den Osterfeiner Fußball-Fans nicht nur ein Fußballspiel präsentierten, sondern ein richtiges Event daraus gestalteten.

Der Nachmittag startete mit Vorspielen unserer E- und F-Jugend-Mannschaften. So macher Spieler konnte sich jedoch nur bedingt auf das Spiel konzentrieren, denn mit einem Auge wurde stets danach geschaut, wann die Bremer Spieler um Kapitän Torsten Frings, Legende Ailton und Edel-Techniker Aaron Hunt endlich die Osterfeiner Sportanlage betreten würden.

Das Einlaufen der Mannschaften für das Hauptspiel stand einem Bundesliga-Stadion in nichts nach. Aus dem extra installierten  Soundsystem erklang die Champions-League-Hymne, der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Christoph Bornhorst führte die Mannschaften auf den Platz und die Einlaufs-Kids unserer G-Jugend platzen vor Stolz an den Händen der Spieler.

Bei extrem sommerlichen Temperaturen benötigte das Spiel keine Aufwärmphase. Unsere Mannschaft konnte sich gleich in den ersten Minuten bereits einige Mal gefährlich vor dem Tor der Bremer um den 33-jährigen aktiven Profi Felix Wiedwald zeigen, und spätestens als Michi Harpenau mit seinen wertgeschätzen und kompromisslosen Balleroberungs-Qualitäten Ailton einen Ball vom Fuß tackelte, wussten die Bremer, dass es an diesem Sonntagnachmittag in Osterfeine kein Selbstläufer werden würde.

Dennoch ging Werder mit 1:0 in Führung. Ailton ließ nach einem Steckpass im Stile eines echten Torjägers unserem Keeper Christian „Schnubby“ Grafemeyer im Eins gegen Eins keine Chance. Doch die Antwort unserer Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Christian Harpenau tankte sich gegen 2 Bremer Abwehrspieler durch und bediente sehenswert Norbert „Bobby“ Bley, der zum Ausgleich einschießen konnte. Es entwickelte sich trotz extremen Witterungsbedingungen ein munteres Spiel, in dem Werder durch Fabian Burdenski (Sohn des Bremer Trainers Dieter Burdenski und aktueller Profi in Spanien) wieder die Führung gelang. Vor der Halbzeit konnte unsere Mannschaft den verdienten Ausgleich erzielen. Als ob es so sein sollte, schob ausgerechnet Haupt-Organisator Berthold Klatte einen Querpass von Michi Bergmann ein. Zur Halbzeit ließen einige Bremer Spieler ihren Unmut freien Lauf. Sie waren mit dem Ergebnis und der eigenen Leistung nicht zufrieden und man merkte in der zweiten Halbzeit direkt, dass sie nun einen Gang höher schalteten. Der Druck auf unser Tor war hoch, und so konnte Michi Niehues nur mit einem Foulspiel im Strafraum eine gute Gelegenheit der Bremer unterbinden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Aaron Hunt gekonnt lässig zur erneuten Bremer Führung. Die Bremer sahen sich nun auf ihrem Weg bestätigt, haben sie doch bislang alle Spiele auf ihrer Sommer-Tour souverän und eindeutig gewonnen. Aber an diesem Sonntagnachmittag hatten sie die Widerspenstigkeit der Osterfeiner unterschätzt. Nach einem energievollen Lauf über die linke Seite wurde der Schuss von Florian „Roadrunner“ Fangmann noch von Wiedwald pariert, doch Christian Harpenau stand goldrichtig um den Abpraller zum 3:3-Ausgleich zu verwerten. Danach spielte sich unsere Mannschaft förmlich in einen Rausch und erzielte durch Torjäger Stefan „Zombie“ Kreymborg die erstmalige Führung zum 4:3. Vorausgegangen war ein feines Zuspiel von Felix „Hacki“ gr. Hackmann. Die starke Leistung unserer Mannschaft gipfelte in dem zweiten Treffer von Kapitän Berthold Klatte, der eine tolle Vorlage von Stefan Kreymborg zum 5:3-Endstand einschoss. 

0:1 Ailton

1:1 Norbert „Bobby“ Bley

1:2 Fabian Burdenski

2:2 Berthold Klatte

2:3 Aaron Hunt (Elfmeter)

3:3 Christian Harpenau

4:3 Stefan „Zombie“ Kreymborg

5:3 Berthold Klatte

Ein Wahnsinnsspiel unserer Mannschaft, welches dazu führte, dass nicht nur die Bremer nach dem Spiel fleißig Autogramme schreiben mussten, sondern auch unsere Mannschaft!!

Nach dem Spiel gesellte sich die sympathische Bremer Mannschaft volksnah unter die Zuschauer und ließ keinen Fan-Wunsch unerfüllt. Beim abschließenden gemeinsamen Essen mit unserer Mannschaft wurde nochmal intensiv fachgesimpelt und es herrschte eine tolle Atmosphäre. Das Lob der Bremer für unser gutes Spiel, unsere tolle Sportanlage und die großartigen Rahmenbedingungen gingen natürlich „runter wie Öl“! Alles in allem konnten wir ein tolles Event für unseren Sportverein und unseren Ort erleben!

 

 

       

Fussball

Kommentare sind geschlossen