1. Herren
SW Osterfeine vs. BW Lohne 4:1
David gegen Goliath, das Ende ist bekannt…..
Bei unserem 7. Saisonspiel gegen den großen Blau Weiß Lohne ließen wir über die gesamte Spielzeit nichts anbrennen. Zur Überraschung aller schlugen wir die vor dem Spieltag mit 2 Punkten mehr als wir auf Platz 2. platzierten Lohner deutlich mit 4:1.
Den klaren Sieg kann man als gute Reaktion auf die minimale Krise deuten oder einfach als Ergebnis der sehr guten Arbeit in den beiden spielfreien Trainingswochen.
Nach dem zuletzt knappen Sieg gegen Emstek und den beiden Niederlagen gegen Friesoythe und Lüsche war dieser Sieg gegen die vom Namen her hoch favorisierten Lohner sehr wichtig. Das Spiel fing direkt brisant an und durch ein wenig Glück und einem starken Felix Gravemeyer im Tor blieb es zunächst beim 0:0. Danach kamen wir aber besser ins Spiel und gingen folgerichtig auch durch Christian Harpenau in Führung nach Vorarbeit des überragendem Maxi Stärk.
Maxi Stärk war es wiederum,der wenig später einen Elfmeter heraus holte, den Michi Bergmann eiskalt verwandelte. Die anderen beiden Tore schoss dann der Man of the Match selber, wobei er bei dem zweiten Tor eigentlich nicht mehr auf dem Platz sein sollte, da er Fuß-Schmerzen hatte. Aber Maxi reichten drei Tore nicht und er wollte noch eben das 4. schießen bevor er raus durfte. Das Gegentor zum kurzzeitigen 3:1 ist eigentlich nicht der Rede Wert. Es war das zweite Tor des Tages von Michi Bergmann, der nach einem Klärungsversuch von Jan Riesenbeck nicht wusste, wo er seinen Kopf hinhalten sollte.
Alles in allem war dieser Sieg aber sehr wichtig für die Moral der Mannschaft und für die weiteren Aufgaben,wie das nächste Spiel gegen den TV Dinklage.
Wenn alle Spieler mit dem gleichen Einsatz und dem gleichen Willen in die Partie gehen, dürfte man sich gute Chancen für den nächsten „Dreier“ der Saison ausrechnen.
Auch zu erwähnen ist, dass nicht nur der eine Stärk, sondern auch der kleine Cousin Alex einen sehr guten Tag erwischte. Alex schoss gleich 4 Tore beim Vorspiel der Zweiten Herren gegen GW Brockdorf. Das war also ein sehr erfolgreicher Tag,den die Familie Stärk so schnell nicht vergessen wird.

