Vorwort
Der Sportverein SW Osterfeine begrüßt alle Zuschauer und Sportler recht herzlich zum nächsten Doppelspieltag der I- und II-Herren von SW Osterfeine. SW Osterfeine I bestreitet heute das 4 Heimspiel in Folge gegen den SV Altenoythe und unsere II-Herren trifft auf die Reservemannschaft von GW Mühlen.
Mit dem SV Altenothe kommt die Mannschaft der Stunde nach Osterfeine. Still und leise hat sich unser heutiger Gast mit 14 Punkten auf den 6. Platz der Bezirksliga vorgearbeitet. Mit 8 Gegentoren hat sie die wenigsten Gegentore der Liga kassiert. Auffällig ist allerdings auch der absolut letzte Platz der Gäste in der aktuellen Fairnesstabelle.
Unsere Mannschaft hat mit 15 Punkten einen überraschend guten Start in die Saison 2011/2012 hingelegt. Es liegt jetzt an der Mannschaft mit vereinten Kräften Schwung aufzunehmen für die schweren Herbstspiele. Jetzt zeigt sich, wer als Spieler anpacken und Leistung bringen kann und will. Lösungen für gute Leistungen liegen ausschließlich in den Händen der Spieler auf dem Platz.
Diese schwere Aufgabe gegen Altenoythe muss unsere Mannschaft zunehmend ohne Stürmer bestreiten. Mit Stefan und Steffen Kreymborg fallen 2 Spieler mindestens bis Ende 2011 aus.
Am Wochenende stehen hinter Maxi Stärk( verletzt- eigentlich Mittelfeldspieler) und Christian Harpenau( Beruf) mehr als große Fragezeichen. Egal welche Lösung unser Trainer Alket Zeqo aus dem Hut zaubern muss, die Aushelfenden haben unsere volle Unterstützung verdient und nötig, gerade auch wenn es mal nicht so läuft.
Mit Beginn des Studiums in diesen Tagen kommen auf unsere Mannschaft große Veränderungen zu: Christoph Pohlschneider( Dortmund); Lukas Lohmann(Iserlohn), Ferdi Fangmann(Braunschweig); Hannes Rohe(Kassel); Simon Breitenstein(Münster), Felix Gravemeyer(Osnabrück) und Jan-Bernd Stärk(Recklinghausen) studieren auswärts und stehen nur noch bedingt für Training und Spiel zur Verfügung, ebenso der Schichtarbeiter Florian Fangmann. Carlos Grüterich( Rücken) und Alex Bergmann(Knie) sind noch nicht spielbereit, Dirk Hillmann trainiert nur sporadisch, Patrick Niehues ist nach fehlender Saisonvorbereitung erst wieder im Aufbautraining und steht nur für Kurzeinsätze bereit, Michael Kohake steigt nach Verletzung erst jetzt wieder ins Training ein, Alket( Knieschaden) steht nur im Notfall der Mannschaft als Aushilfe zur Verfügung.
Gerade unter diesen Vorzeichen sollten alle Beteiligten den Realismus Einzug halten lassen.
Wir sollten nicht auf die Tabelle schauen, sondern gemeinschaftlich versuchen, Punkte zu ergattern für den weiteren Verlauf der Serie. Unsere Mannschaft hat alle Unterstützung verdient, um mit eigenen Leuten im Bezirksligakonzert zu bestehen. Nur wenn alle Beteiligten den wahren Kern des Osterfeiner Fußballs verinnerlicht haben wie da sind: Kameradschaft, Toleranz, Aufmunterung, Zusammenspiel, Freundschaft, Herzblut, Hilfe, Jubel, gegenseitige Unterstützung, Trost, Kampf bis zum Umfallen, Verständnis, Bescheidenheit, Selbsteinschätzung, Anfeuerung, Emotionen, Disziplin, Spaß am Fußball mit unseren Jungs, Vereinstreue, usw. wird der Osterfeiner Fußball weiterhin eine gute Rolle spielen, aber auch nur dann.
Fangen wir am Sonntag gegen den SV Altenoythe wieder von Neuem damit an, Woche für Woche und hoffentlich noch Jahre für Jahre.
Unsere II-Herrenmannschaft hat sich nach dem Sieg in Damme III tabellarisch gut platziert, doch wer im Oktober der Tabelle zuviel Bedeutung schenkt, ist kein realistischer Fußballer.
Wir wünschen auch an dieser Stelle dem Kapitän der Zweiten Dominik Geese gute Besserung vom ganzen Verein und der Mannschaft auch wegen der ähnlichen Personalstrukturen wie SW O I( u.a. Studienbeginn) viel Erfolg gegen die Bezirksligareserve von GW Mühlen II.
Bubble

