Home > Fussball > Fußball Spielberichte A-Jugend

Fußball Spielberichte A-Jugend

28. August 2023

Pokalspiel SWO – Lohne II 1:3

Am vergangenen Mittwoch kam die Zweitvertretung aus Lohne nach Osterfeine und vorab sei schon zu sagen, dass es ein bitterer Abend werden sollte. Am vorausgegangenen Samstag gab es bekanntlich ein 5:4 gegen Rechterfeld/Goldenstedt, welches einige Höhen und Tiefen mit sich brachte. So waren es der Einsatz und die notwendige Härte, welche an diesem Samstag nicht vollends stimmten. In diesem Spiel sollten diese Tugenden wieder vertreten sein und die Motivation erschien zunächst da, den Gegner aus Lohne zu besiegen. Die ersten Minuten waren ein Auf und Ab mit Chancen auf beiden Seiten. In der 31. Minute blitzte einmal die Klasse unserer Truppe auf und eine schöne Kombination fand den Weg zu Maue, welcher im Strafraum 4 Spieler stehen lassen konnte, sodass Harry keine Mühe und keinen Gegner mehr hatte die das 1:0 verhindern konnten. Das Ergebnis war allerdings bereits zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft, da Lohne ebenfalls große Chancen hatte und meist an Moritz scheiterte. Keine 3 Zeigerumdrehungen nach dem Führungstreffer wurden beim Ausgleich der Lohner einige Schwachstellen in der Hintermannschaft aufgedeckt. Vom Rand aus wurde immer wieder versucht Ordnung in das gesamte Konstrukt zu bringen, was mehr oder weniger erfolgreich war und wir uns glücklich schätzen konnten nur mit 1:1 in die Kabine zu gehen. Hier spiegelte sich dieselbe Situation wie am vergangenen Wochenende wider und der Apell von der Trainerseite war mit Kampf und Einsatz dagegen zu halten. Dieser Kampf hielt genau 10 Minuten, dann stellten die Lohner erst auf 2:1 und keine 60 Sekunden später auf 3:1. Die Geschichte des Spiels war zu diesem Zeitpunkt erzählt, denn wir kamen zu keinen richtigen Chancen mehr und Lohne konnte mit spielerischer Klasse dagegenhalten und ließ nichts mehr anbrennen.

So gibt es an dieser Stelle nur beste Glückwünsche nach Lohne und ein großes Dankeschön an die zahlreich erschienenen Fans auszurichten. Wir hätten gerne wieder so rauschende Pokalabende wie vergangenes Jahr gehabt, aber es sollte leider nicht sein.

Ligaspiel SWO – HoLaDi 9:0

Letzten Samstag sollte nun alles besser werden! Im Training zeigte die Mannschaft eine Reaktion und auch die verschärften Trainingsbedingungen wurden angenommen. Mit der Zweitvertretung der Fusion aus Holdorf Langenberg und Dinklage kam die nächste, schwer einzuschätzende, Wundertüte nach Osterfeine. Der erste Schock sollte beim Warmmachen folgen. Tim Fischer hat einen Schlag auf den rechten Knöchel bekommen, sodass er zunächst aus der Mannschaft rutschte. Für ihn rückte kurz vor Anpfiff Gero in die Startaufstellung. Das Spiel begann, wie die letzten beiden Partien auch. Holdorf kämpfte und die subjektiv betrachtet höhere individuelle Klasse unserer Jungs kam nicht zum Tragen. Nach 19 Minuten kam es dann jedoch zum 1:0 durch Tom. Er wurde durch einen feinen Ball durch die Kette freigespielt und musste den Ball nur noch am Keeper vorbei legen. Dieses Tor wirkte wie ein Brustlöser und führte zu einem einfacheren Spiel für uns. In Minute 32 war es erneut Tom der von Harry freigespielt wurde und den Ball traumhaft über den herausstürzenden Torwart heben konnte. Das Spiel der Fusionierten wurde spätestens ab diesem Moment härter und undisziplinierter. So war es in der 38. Minute der Torhüter des Gegners der Tim K beim Herausstürzen regelrecht umgerissen hat. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Otte zum 3:0. In Minute 43. konnte Harry nach Pass von Tom noch auf 4:0 stellen. Vollends zufrieden konnte man zur Halbzeit nicht sein, da sowohl spielerisch als auch physisch Luft nach oben ist.

In Halbzeit 2 gestaltete sich ein Spiel in eine Richtung. Wir drückten auf des Gegners Tor und dieser hatte alle Mühen sich dagegen zu wehren. In der 52. Minute war es erneut ein rüdes Einsteigen im Sechzehner, welches im Strafstoß resultierte. Diesen verwandelte Tim sicher zum 5:0. Zehn Minuten später konnte Moritz eine Ecke von Olbo zum 6:0 einköpfen. Beim 7:0 von Victor in der 69. Minute war vom Gegner kaum noch Gegenwehr zu spüren, Lucky konnte ihn per Steckpass freispielen. Das 8:0 und 9:0 gingen noch auf die Kappe von Harry der heute mit 3 Toren und 3 Vorlagen einen perfekten Nachmittag hatte. Erwähnenswert sind jetzt nur noch die weiteren Unsportlichkeiten der Holdorfer. So war es in der 77. Minute ein überhartes Einsteigen, welches zu Recht mit einer 5 Minuten-Strafe belegt wurde. Nach Abpfiff kam es dann noch zu einem kleinen Eklat. Der gute Schiedsrichter wurde von einem gegnerischen Spieler unter der Gürtellinie beleidigt und zog völlig verdient die Rote Karte nach Abpfiff.

In Gänze ist zu sagen, dass das Ergebnis perfekt war und das Spiel auch in Ordnung war, allerdings weiterhin Luft nach oben besteht. Wir werden sehen was die nächsten Wochen passiert und wie sich unsere Jungs schlagen, aber mit 6 Punkten aus 2 Spielen und bei 14 geschossenen Toren scheint man gut dazu stehen auf dem Weg in die OM-Liga.

Fussball

Kommentare sind geschlossen