Home > Fussball > 2. Herren

2. Herren

7. Oktober 2011

RW Damme III  –  SW Osterfeine II    2:4

Es gibt Ereignisse im Leben, die man nicht vergisst. Dieses Spiel wird mit Sicherheit dazugehören.

Wir gingen von Anfang an konzentriert zu Werke und es entwickelte sich eine Partie mit leichten Feldvorteilen für uns. Chancen erspielten sich beide Mannschaften, doch in der 29. Minute hätten wir in Führung gehen müssen. Eine 3:1 Überzahl vor dem Dammer 16er ließen wir ungenutzt verstreichen. Johannes Rohe führte den Ball und wollte zu dem mitlaufenden Stefan Schlarmann spielen, doch der Pass landete vor den Füßen des Dammer Abwehrspielers. Im Gegenzug erzielten die Dammer das unnötige und nicht verdiente 1:0. Und es kam noch dicker. Erst musste Benny Gravemeyer in der 37. Minute mit Verdacht auf Bänderriss ausscheiden und in der 43. Minute foulten gleich zwei unserer Abwehrrecken einen Dammer Spieler in unserem Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Burhorst zum 2:0 für Damme. So ging es in die Halbzeitpause.

Hartmut sprach unseren Spielern neuen Mut zu und der Funke Hoffnung fing an zu glimmen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten Stefan Garvels und Hendrik Hillmann das Anschlusstor auf dem Fuß, doch es sollte noch nicht klappen. In der 53. Minute dann wurde Hannes Rohe im Dammer 16er gefoult und den Strafstoß verwandelte Hendrik Hillmann sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. Schon 4 Minuten später hatte Stefan Garvels den Ausgleich auf dem Fuß, nicht drin. Aber den erzielte er dafür in der 58. Minute nach einem schön mit der Hacke vorgelegten Ball von Felix gr. Hackmann. Unsere Freude war groß, doch mussten wir weiter auf der Hut sein, denn Damme hatte auch seine Chancen. So z.B. in der 62. Minute,  als Christian Zobel völlig freistehend an unserem Tor vorbeiköpfte. Wir hatten Glück und Johannes Rohe, der nur 2 Minuten später wieder im Dammer Strafraum von den Beinen geholt wurde. Hendrik Hillmann fasste sich wieder ein Herz und erzielte das 2:3 für uns. Wir freuten uns natürlich sehr über die Führung und die gute Leistung unserer Jungs. Doch hielt die Freude leider nicht lange an. Denn unser Kapitän Dominik Geese verletzte sich in der 71. Minute ohne Fremdeinwirkung schwer am linken Bein. Er zog sich einen Wadenbeinbruch zu und alle Bänder waren gerissen. Er wurde ins Dammer Krankenhaus gebracht. Benny und Franz, wir wünschen euch auch auf diesem Wege gute Besserung.

Alle auf dem Platz waren geschockt und es ging nach langer Unterbrechung weiter. Zu spielen waren noch 19 Minuten. Damme machte Druck und es wurde noch mal richtig spannend. Das Spiel stand so zu sagen auf des Messer Schneide. Doch dank der Unterstützung des Dammer Torwartes erzielte Stefan Garvels in der 85. Minute den 2:4 Siegtreffer. Er schoss aus ca. 20 Metern mittig auf das Tor und der Keeper ließ den Ball an seinen Fäusten vorbei ins Tor fliegen. Den schwer erkämpften Sieg hatten wir in der Tasche, aber letzten Endes teuer bezahlt.

Bis dann

Stephan

Fussball

Kommentare sind geschlossen