1. B-Jugend – Fußball
SW Osterfeine – GW Brockdorf 2:4
Wenige Tage nach unserem dritten Auswärtsspiel in Folge durften wir uns nun endlich auch auf dem heimischen Rasen unseren Zuschauern präsentieren. Mit GW Brockdorf erwartete uns ein Gegner, gegen den wir uns durchaus Chancen ausrechneten.
Der Start verlief jedoch denkbar schlecht. Bereits in der fünften Minute wirkte es so, als sei Paul „Bagge“ Kreymborg gedanklich in der Kabine geblieben, sodass sein Gegenspieler mehr oder weniger ungestört an ihm vorbeiziehen und auf das Tor abschließen konnte. Der Ball wurde zu allem Überfluss auch noch von ihm ins Tor abgefälscht. Ein absolut gebrauchter Tag für unseren ansonsten von Spiel zu Spiel stärker werdenden Innenverteidiger.
Von diesem Gegentreffer ließen wir uns in den Folgeminuten nicht beirren und versuchten unser Spiel aufzuziehen. Eine Viertelstunde später wurden wir für unsere Bemühungen belohnt, als Maxi den Ball auf Leo durchsteckte, dieser den Ball querlegte und Paul Kreinest aus spitzem Winkel den Ausgleich erzielte (20. Minute). Alles wieder auf Anfang also.
Lange sollte unsere Euphorie jedoch leider nicht halten, denn in der 25. Minute brachte uns der nächste individuelle Fehler wieder in Rückstand. Henrik fehlte beim Rückpass zu Maxi etwas die Körperspannung, wodurch dieser den Ball nicht mehr kontrollieren konnte und an den Brockdorfer Stürmer verlor. Dieser blieb vor dem Tor ruhig und stellte auf 1:2.
Wir spielten eigentlich gut mit und verteidigten in den meisten Situationen konzentriert und konsequent, aber die individuellen Fehler brachen uns das Genick. Nächste Situation in der 34. Minute: Zwei unserer Spieler behindern sich beim Klärungsversuch gegenseitig, Brockdorf profitiert und es steht 1:3. Dritter Bock, drittes Gegentor.
Wir steckten dennoch nicht auf und kamen noch vor der Pause wieder auf ein Tor heran. Eine Ecke von Jannis rutschte dem Torhüter durch die Finger und Arne Jacob stand goldrichtig, um den Ball über die Linie zu drücken und uns die Hoffnung auf Punkte zurückzugeben.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor unser Offensivspiel weiterhin geduldig aufzuziehen und auf der Gegenseite die Konzentration hochzuhalten, um die Fehler zu minimieren. Unglücklicherweise musste Abwehrchef Hinrich Bosche mit einer Armverletzung in der zweiten Halbzeit ersetzt werden, was die Aufgabe sicherlich nicht vereinfachte.
Über weite Strecken konnten wir nun Druck aufbauen, allerdings ohne regelmäßig die ganz große Gefahr auszustrahlen. Dennoch lag der Ausgleich in dieser Phase in der Luft… bis zur 71. Minute. Nun hatte sich auch Bosche-Ersatz Jarle Enneking von den Unsicherheiten der ersten Hälfte anstecken lassen, orientierte sich nach einem langen Ball ausschließlich am Gegenspieler, anstatt zur Kugel zu schauen, verlor den Zweikampf und nachdem der Brockdorfer Stürmer auch noch vier weitere Osterfeiner Verteidiger wie Slalomstangen aussehen lassen hatte war sein Viererpack perfekt.
In den wenigen, verbleibenden Minuten rannten wir wütend gegen das Brockdorfer Tor an und wären beinahe erneut belohnt worden. Einen von Clemens herausgeholten Strafstoß nagelte Kapitän Paul Kreinest jedoch passend zu unserem gebrauchten Abend mit ordentlich Wut im Bauch über die Querlatte bis in die 43. Reihe des angrenzenden Maisfeldes.
Am Ende des Tages mussten wir uns eingestehen uns dieses Mal selbst um unseren Erfolg gebracht zu haben. Eine bittere Erkenntnis, die uns allerdings gleichzeitig Mut für die kommenden Wochen macht. Wir können spielerisch mithalten und müssen uns vor keiner Mannschaft dieser Liga verstecken.
Dies wollen wir auch im nächsten Spiel unter Beweis stellen. Am kommenden Samstag (16.09. 16:30 Uhr) erwarten wir den bisher perfekt gestarteten JFuV Nordkreis. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich selbst davon zu überzeugen, dass in dieser Osterfeiner B-Jugend einiges an Potenzial steckt.
Mit freundlichen Grüßen
Coach P.
Aufstellung: K. Gravemeyer
- Kohake P. Kreymborg H. Bosche D. Piening
- Böckmann
- Deters P. Kreinest
- Jacob
- Lapke L. Hoppe
Bank: M. Pieper, J. Otte, M. Römer, J. Enneking
Tore: 0:1
1:1 Kreinest (Hoppe)
1:2
1:3
2:3 Jacob (Otte)
2:4

