Home > Fussball > Spielbericht A-Jugend SWO – SFN Vechta

Spielbericht A-Jugend SWO – SFN Vechta

3. November 2023

Am vergangenen Samstag kam es zu einem, wenn man von der Tabellensituation ausgeht, ungleichen Duell in Osterfeine. Unsere A-Jugend, ungeschlagener Tabellenführer empfing die vor der Saison neu formierte Mannschaft aus Vechta. Vechta hatte bis dato schwankende Leistungen geliefert, hat aber noch die Chance sich für die OM-Liga zu qualifizieren. Trotzdem war klar, wer an diesem Samstag der Favorit war und ebenso gingen wir in diese Partie. Die Kader-Situation war etwas entspannter, da unsere Landwirte an dem Wochenende frei hatten und da das Spiel der B-Jugend ausgefallen ist konnten wir auf die Unterstützung von Hinrich Bosche zählen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Nun zum Spiel. Ein großes Abtasten blieb aus und nach bereits 3 Minuten war es Tom, der perfekt freigespielt wurde und dann noch das Auge für den einlaufenden Tim K hatte, welcher nur noch zum 1:0 einschieben musste. 20 Minuten später konnte Benny eine Flanke von Victor sehenswert zum 2:0 veredeln. Im Hinspiel mussten wir die harte Gangart der Kreisstädter „ertragen“ und zu Beginn der Partie wirkte es, als wolle der Gast mitspielen und weniger zerstören, doch das änderte sich bereits nach dem 2:0. Viele kleine und größere Fouls erschwerten es, den Spielfluss hochzuhalten. Trotzdem konnten unsere Tims in der 30. Minute auf 3:0 stellen. Tim Fischer wurde wunderbar von Benny freigespielt scheiterte zunächst jedoch am Keeper, der Abpraller fiel ihm jedoch so passend vor die Füße, dass er Tim K bedienen konnte, der sich dann nicht zwei Mal bitten ließ. Bitter kam es in der 37. Minute. Beim Versuch einen langen Ball zu spielen, stieg ein gegnerischer Spieler Tim Fischer so unglücklich auf das Standbein, dass für diesen sofort Schluss war und Hinni zu seinem ersten Einsatz in der A-Jugend kam. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Nach der Halbzeit war klar, dass die Gegner uns weiter mit Härte angehen werden und unseren Spielfluss zerstören wollen. Doch dazu benötigte es nicht nur den Gegner. Der Platz, welcher in den vorangegangenen Tagen viel Regen abbekommen hatte, wurde mit zunehmender Spielzeit immer tiefer und die Mitte war nahezu unbespielbar. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Otte einen Pass von Benny mustergültig zum 4:0 einschieben konnte. Otte hatte nun Blut geleckt und versuchte es immer wieder bis zum gegnerischen Tor durchzukommen. So auch in der 78. Minute als er einen Alleingang versuchte aber am gefühlt zehnten Verteidiger hängen blieb. Seinen Querpass konnte Harry dann zum 5:0 verwandeln, wie es wahrscheinlich nur Harry kann. Von der linken Strafraum-Ecke setzte er den Ball wunderschön in den rechten Knick. Das 6:0 und somit der Schlusspunkt war dann Luca vorbehalten. Auf Pass von Otte konnte er in der 83. Minute perfekt abschließen.
Somit wurde ein weiterer Sieg eingefahren und die in 2023 makellose Bilanz ausgebaut werden. Kurz vor dem Sportlerball am kommenden Samstag kommt es dann zu einem echten Schmankerl. Unsere A-Jugend empfängt die Nachbarn aus Damme. Auch hier ist das Ziel einen Sieg einzufahren, um abends dann gemeinsam mit euch den Sportlerball zu feiern. Also wer nicht zu sehr in die Vorbereitungen vertieft ist und noch ein wenig Fußball sehen möchte, kommt um 14:00 Uhr nach Osterfeine und feuert unsere Jungs an.

Sportliche Grüße
Eure A-Jugend

Fussball

Kommentare sind geschlossen