C-Jugend
10. Punktspiel
SG Visbek/Rechterfeld 0 : 7 SW Osterfeine ( 0 : 4 )
Eine ansehnliche Leistung, zeigten die jungen SWO-Akteure am vergangenen Samstag. Die Spielgemeinschaft Visbek/Rechterfeld erzielte in dieser Saison beachtliche Ergebnisse, so konnten sie gegen den Tabellenersten TV Dinklage und gegen den Tabellenvierten BW Lohne punkten. Neben diesen Erkenntnissen musste das Team auf die Unterstützung von Hendrik Deters und Henrik Berens verzichten, demgemäß half Adrian Meyer Spieler der 2.C-Jugend aus. Außerdem konnte die 1.C-Jugend auf die Unterstützung des wiedergenesenden Max Kampsen zählen.
Mit diesen Voraussetzungen gingen wir mit voller Konzentration in die Partie. Die ersten Minuten stand die Abwehr der Spielgemeinschaft sehr sicher und unsere Angriffsversuche endeten meistens mit dem Abseitspfiff. Die enorm hoch aufgestellte Verteidigung und die riskante Verteidigungsstrategie stellte uns zwischenzeitlich vor einer richtig reizvollen Aufgabe. Schließlich dauerte es nicht lange bis ein Rezept gefunden wurde, die anfangs stabile Viererkette auszuhebeln. Angriffe über die Außenbahnen, gezielte Freistöße sowie gefährliche Ecken sorgten stets für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Das Selbstbewusste und spielerisch ansprechende Auftreten der Osterfeiner imponierte den Gastgeber. Folglich konnte Johannes Decker per Doppelpack zwei sehenswerte Treffer erzielen, die beide vom spielstarken Freddy Lampe vorbereitet wurden.(12 Min. & 21Min.) Das dritte Tor schoss der eingewechselte Luca Wehri nach einer Vorlage von Freddy Lampe.(26 Min.) Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte der gut aufspielende Carl-Bernd Stärk nach einer Ecke von Stefan Rolfsen.(33 Min.)
In der Halbzeit hallte es durch sämtliche Kabinen. Die sehr lautstarke Ansprache des gegnerischen Trainers ließ vermuten das Visbek sich noch nicht aufgab. Diese Warnung nahmen wir alle zur Kenntnis. Ferner war eine hohe Konzentration von allen Spielern gefordert, um den Gegner nicht wieder aufzubauen. Die spielerische Überlegenheit und die beeindruckende Ballsicherheit sowie die taktische Cleverness gab der Spielgemeinschaft kaum Anlass zur Hoffnung. Den fünften Treffer erzielte Lukas Decker nach Ablage von Freddy Lampe.(51 Min.) Den sechsten Treffer verbuchte Tobi Fangmann per Direktabnahme nach einer schönen Flanke von Carl-Bernd Stärk.(58 Min.) Das Endergebnis von sieben zu null besorgte Freddy Lampe nach einem Freistoß von Julian Stöppelmann.(60 Min.) Abschließend ein verdienter Sieg und die passende Belohnung für die gute Hinrunde.
Torfolge:
0 : 1 Johannes Decker 12 Min.
0 : 2 Johannes Decker 21 Min.
0 : 3 Luca Wehri 26 Min.
0 : 4 Carl-Bernd Stärk 33 Min.
0 : 5 Lukas Decker 51 Min.
0 : 6 Tobi Fangmann 58 Min.
0 : 7 Freddy Lampe 60 Min.

