Home > Handball > 1. Damen Handball – Vorbericht

1. Damen Handball – Vorbericht

11. November 2011

Derby am Mega Sport Sonntag

4.Heimspiel   Sonntag, 13.11.2011    17:00 Uhr   gegen   GW Mühlen 2

Der Klünenberg steht Kopf. Selten haben die Spielpläne der Fußballer und Handballerinnen so einen kompakten Sport Sonntag anzubieten.

12:45 Uhr  Fußball    SWO  2.Herren – Spor Lohne 2

14:30 Uhr  Fußball    SWO  1.Herren –  TuS Emstekerfeld

14:30 Uhr  Handball  SWO  w.A-Jg.   –  THC Westerkappeln

und zum Abschluss die Weser-Ems-Liga Damen um 17 Uhr gegen den Nachbarn aus Mühlen. Es sollte also für jeden etwas oder alles dabei sein, an diesem zweiten November Sonntag.

Wir Handballerinnen sind wieder einmal mehr gespannt wie die lange Spielpause die Mannschaft im Rhythmus beeinflusst hat. Das letzte Spiel bestritten die SWO Spielerinnen am 22.10.11 mit einem 33:21 Erfolg gegen die Ersatz geschwächte BV Garrel 2.

Mit GW Mühlen 2 kommt ein Urgestein auf Bezirksebene nach Osterfeine. Im Mannschaftsgepäck haben die Spielerinnen von Trainer Heinz Rawe sicher eine gehörige Portion Motivation, die beim Derby immer vorhanden ist, aber durch den Last Minute Sieg am letzten Wochenende gegen Wagenfeld sicher noch weiter gestärkt wurde.

Daniela Balster traf mit dem Schlusspfiff zum umjubelten 22:21 Sieg. Die Oberliga Erfahrene ist auch Dreh-und Angelpunkt im Spiel der Grün-Weißen, im Zusammenspiel mit Rückraum Shouterin Alex Hackmann hat sie schon so manche Abwehrreihe vor Probleme gestellt. Aber auch Steffi Mak und Elke Deters wissen wo das Tor steht und sind weitere tragende Säulen der Mannschaft die zur Zeit in der Tabelle weit unter Wert platziert ist. Der bisherige 9.Tabellenplatz ist nicht der Wahrheit letzter Schluss und wer die Mühlerinnen kennt der weiß dass die Mannschaft besser ist als dieser nichts sagende Tabellenstand.

Das gilt unter anderem aber auch für unser Team, denn der momentane 2.Tabellenplatz ist nur eine Momentaufnahme. „Auch wenn von außerhalb immer wieder etwas anderes an uns heran getragen wird, nehmen wir das nur nebenbei zur Kenntnis. Wir sind froh dass die Saison nun endlich richtig los geht und bis Weihnachten nicht wieder Spielpausen auf uns zukommen“ sieht das Team nun auch einen gewissen anspruchsvollen Saisonablauf auf sich zukommen.

„Diesen Anspruch wollen wir gemeinsam bestreiten und erfüllen. Den Spaßfaktor mit einbezogen“ bleibt auch der Trainer unisono mit seinem Team.    

Es bleibt also abzuwarten wie die Schwarz-Weißen nach der Herbstpause, unter der Leitung der Unparteiischen Meyer zur Heide/Wessendorf, sich zu Recht finden.

Ohne große Orientierungsschwierigkeiten sollte unser Anhang und unsere treue Fangemeinde zu Recht kommen, um an diesem Mega Sport Sonntag den Abschluss mit einem spannendem und hoffentlich erfolgreichem Heimspiel in der Vereins eigenen Sporthalle zu finden!!! Wir freuen uns auf eine volle Tribüne.

Wer Derbys liebt der sollte nur 5 Tage später die Mannschaft nach Steinfeld begleiten, wo am Freitag, 18.11.11 um 20:30 Uhr die 1.Damen der Falken Gastgeber der Schwarz-Weißen sind.

Handball

Kommentare sind geschlossen