Vorwort
Liebe Leser von Schwarz-Weiß-Aktuell,
am heutigen Spieltag steht schon das letzte Hinrundenspiel unserer I-Herren auf dem Programm. Danach finden noch 2 Spiele der Rückrunde statt. In diesen Spielen hat unsere Mannschaft eine große Chance sich eine gute Ausgangsposition für die Zeit unter dem Tannenbaum und für die Rückrundenvorbereitung zu sichern.
Dieses Vorhaben kann jedoch nur gelingen, wenn das Tabellenplatzdenken abgelegt wird.
Der SV Peheim gehört sicherlich zu den unbequemsten Mannschaften der aktuellen Bezirksliga. Jederzeit ist unser heutiger Gast für große Überraschungen prädestiniert. Mit ein erfahrenen Spielerkader mit glänzenden Solisten und einem ehemaligen Profi als Spielertrainer hat der SV Peheim in der Gemeinde Molbergen dem SV Molbergen eindeutig den Rang abgelaufen. So hat der Trainer der Gäste auch bereits Anfang der Woche deutlich zu verstehen gegeben, dass unsere Gäste uns heute die Punkte abjagen wollen.
Unsere Jungs sind also hoffentlich gewarnt und wissen welche schwere Aufgabe sie vor der Brust haben. Auch unsere Fans sollten diese schwere Ausgangslage verinnerlichen und unserer Mannschaft durch ihre tatkräftige Unterstützung helfen, um nach der Auswärtsniederlage in Holdorf die Punkte in Osterfeine zu lassen.
Leider sind unserer Mannschaft personell in dieser Serie vor allen Dingen in der Offensive gelegentlich die Hände gebunden um gegen defensiv eingestellte Gegner zum Erfolg zu kommen. Hier ist großer Wille besonders gefragt um den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen, aber es ist auch Geduld gefragt. Sichere Defensive und mit Beharrlichkeit auf die Gelegenheit warten, könnte heute für Mannschaft und Zuschauer in Frage kommen.
Wir wünschen allen Zuschauern ein unterhaltsames und faires Fußballspiel.
Vor 4 Wochen trafen sich über 100 Fußballer im Vereinshaus um die Fußballabteilung personell neu aufzustellen. Gebraucht wurden zahlreiche Verantwortliche für die Jugendabteilung und verschiedene Trainer für diverse Jugendmannschaften. Es macht uns froh, dass dieser Abend einen riesen Schwung für unsere Fußballabteilung gebracht hat.
Es ist gelungen eine neue Abteilungsorganisation auf die Beine zu stellen. Neue Kräfte aber auch erfahrene und dem OSV verbundene Sportler haben sich gemeldet und für verschiedene Positionen zur Verfügung gestellt. Wer genau auf welcher Position zur Verfügung steht, könnt Ihr vermutlich schon am Sonntag beim Spiel gegen Peheim auf den ausgehängten Plakaten erkennen. Schon jetzt gilt mein Dank allen Fußballern, die uns Ihre Hilfe angeboten haben und sich bereit erklärten zu helfen. Danke noch mal und schon jetzt viel Spaß und Geduld bei der Jugendarbeit im OSV.
Bubble